Gegen den Landesligisten aus Jüchen konnte unsere Erstvertretung überzeugen, auch wenn man mit 3:5 ausgeschieden ist. Weniger überzeugend das 1:2 im Meisterschaftsspiel, daheim gegen das Schlusslicht aus Mündelheim.

Unsere Zweitvertretung hatte in ihrem Meisterschaftsspiel, beim 18:0 gegen die DJK Rheinkraft aus Neuss, leichtes Spiel und behauptet weiterhin die Tabellenspitze.

An den ersten beiden Spieltagen konnten unsere Seniorenmannschaften drei Erfolge einfahren und ein Remis erzielen. Die Erstvertretung verschenkte dabei sicher mindestens zwei Punkte, hat man doch im Spiel beim Rather SV eine 3:0 Führung noch her gegeben. Bei der Zweitvertretung kann man von einem perfekten Start sprechen. Zwei Spiele, zwei Erfolge, so kann es weiter gehen. Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski, fasste die vier Parteien wie folgt zusammen.

Mit einer sehr guten Leistung und einem 8:2 Sieg konnte man am Sonntag den Klassenerhalt schaffen ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Mit einer knappen 1:2 Niederlage kehrte unsere Erstvertretung vom Kreisderby bei der SG Rommerskirchen /Gilbach zurück. Lange Zeit sah es nach einem Punktgewinn des TSV aus, ehe kurz vor Ende der Partie ein Elfmeter für die Gastgeber die Entscheidung herbei führte. Abteilungsleiter Theo Baikowski zeigte sich enttäuscht, ob des verloren gegangenen Punktes.u

Ein einziger Punkt hat gefehlt. Ungeschlagen und doch geschlagen. Den Wiederaufstieg um haaresbreite verpasst. Entsprechend groß war die Enttäuschung, trotz eines deutlichen 7:0 Erfolg daheim, gegen TuS Germania Hackenbroich.

Nicht nur im Juniorenbereich stehen die Wochen der Entscheidung an, bzw. laufen diese bereits. Bei den Senioren heißt es, steigt die I. Seniorenmannschaft ab, oder schafft sie es den Klassenheralt unter Dach und Fach zu bringen?? Steigt das Team der Zweitvertretung, nach einem Jahr in der untersten Kreisklasse, wieder in die Kreisliga B auf ?? Die "Hausaufgaben" diesbezüglich wurden am vergangenen Wochenende gemacht, als die Erstvertretung das Spiel gegen die DJK Gnadental hat für sich entscheiden können, das Team von Trainerlegende Willi Mertens konnte durch einen deutlichen Erfolg gegen den Stadtrivalen FC Straberg weitehin in Schlagdistanz des Konkurrenten aus Gnadental bleiben.

Im Kampf gegen den Abstieg konnte unsere erste Mannschaft das sogenannte "6-Punkte Spiel", gegen den Rivalen im Abstiegskampf, dem BV Wevelinghoven, drei sehr wichtige Punkte einfahren. In einem kampfbetonten Spiel konnten die Höhenberg Kicker das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski, zeigte sich im Anschluss der Partie erleichtert.

Auf Schützenhilfe angewiesen ist die Mannscahaft von Coach Willi Mertens, will man das angestrebte Ziel, Aufstieg zur Kreisliga B, noch realisieren. Da war der 3:0 Auswärtserfolg, beim Stadtnachbarn, dem SSV Delrath, natürlich schon Pflicht.

Auch wenn das Ergebnis von 5:1 für den VFL Jüchen/Garzweiler sicher um 1,2 Tore zu hoch ausgefallen ist, sah Abteilungsleiter Theo Baikowski den VFL als würdigen Pokalsieger. Das Team um Trainer Marco Niestroj und Ayan Karadeniz wusste über weite Strecken des Spieles zu gefallen, konnte die Partie lange, lange Zeit offen gestalten. Diese Leistung gibt allen Anlass in der laufenden Saison im Abstiegskampf zu bestehen.

Im Lokalderby gegen den VDS Nievenheim konnte unsere Erste drei wichtige Punkte einfahren. Am Ende einer turbulenten Partie konnte man einen verdienten 5:2 Erfolg für sich verbuchen und ist gut gerüstet für das am kommenden Ostermontag stattfindende Pokalendspiel. Im Grevenbroicher Schloßstadion heißt der Finalgegner VFL Jüchen Garzweiler. Anstoß: 16:30 Uhr.