Fußball beim TSV Bayer Dormagen

Licht und Schatten wechselten sich ab, am Wochenende, bei den Fußballjunioren. Kurz vor den Herbstferien und den damit verbundenen (teilweise) Neugruppierungen ist man in dem ein oder anderen Lager der Mannschaft hoch zufrieden, bei anderen gibt es noch ein bisschen was zu tun, will man doch spätestens nach den Herbstferien sich in besserer Form präsentieren.

Mit zwei Erfolgen am Wochenende, 5.1 Sieg im Pokal gegen den SV Rosellen und einem 4.1 Erfolg im NRW-Cup gegen die DJK Arminia Klosterhardt, krönten unsere U15-Junioren ihre bisherige Saison und können erst einmal tief durchatmen und die bevorstehende Spielpause auch zum Auftanken der Kräfte nutzen.

Reichlich Tore boten die Kleinsten, der Kleinen, unsere Bambinis beim Spiel gegen den Stadtnachbarn, dem SSV Delrath, am vergangenen Wochenende. Trainer Ahmet und die mitgereisten Eltern wurden reichlich Offensivaktionen geboten, von beiden Teams.

Mit einer deutlichen 0:6 Heim Niederlage, gegen den "Dauergast" und Gegenüber, dem SV Rosellen, musste sich auch die E-Jugend des TSV aus dem Kreispokalwettbewerb verabschieden. Wie schon eine Woche zuvor, als die D1-Jugend gegen den Gast aus Rosellen recht chancenlos blieb, stand man auch am Mittwochabend auf verlorenem Posten.

Durch ein beeindruckendes 6:3 konnte das Team unserer E1-Jugend am Sonntagvormittag, bei regnerischem, auch "Fritz Walter Wetter" genannt, ihre ersten Punkte beim Hummel NRW Leistungscup einfahren. Der Gast aus Meerbusch war an diesem Tag dem TSV einfach unterlegen und chancenlos.

Coach Mathias zeigte sich einen Tag nach dem Auftritt seiner Schützlinge, beim Stadtnachbarn, dem FC Zons angetan von deren Leistung und dem Spiel im Gesamten.

Nachdem nun mehrere Wochen gespielt worden sind, haben die Trainer unserer F1-Junioren, Mathias Adolfs, so wie Yavuz Akdin ihre ersten Eindrücke geschildert.

Auch wenn das letzte Gruppenspiel, vor den Herbstferien, vom Ergebnis her nicht so viel Positives her gegeben hat, so war man mit der kämpferischen Einstellung und den Fortschritten, die das Team macht mehr als zufrieden. Beim TSV Norf wurde zwar ohne Wertung gespielt, doch das ließ das Trainertrio nicht davon abhalten es an zu gehen, wie immer, mit vollem Einsatz.

Während bereits am Freitag das Team unserer Zweitvertretung beim SuS Gohr mit einem knappen 1:2 Erfolg die Tabellenführung behaupten konnte und weiterhin ohne Punktverlust blieb, konnte unsere Erstvertretung am Sonntag, bei Kosova Düsseldorf ihre Leistung der Vorwoche nicht bestätigen und musste eine herbe 2:6 Niederlage hinnehmen.

Der Jubel und die Erleichterung, auf Seiten des TSV, kannte keine Grenzen, als der gut leitende Schiedsrichter den erlösenden Abpfiff ertönen ließ. Ein 2:1 Auswärtserfolg, beim bärenstarken Namensvetter von Bayer Uerdingen, davon hatten wohl die größten Optimisten auf Seiten des TSV nicht zu träumen gewagt. Entsprechend ausgelassen wurde im Anschluss der Partie in den Katakomben der Gastgeber gefeiert.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information