Fußball beim TSV Bayer Dormagen

Nachdem unsere jetzige C1-Jugend in der vergangenen Saison es nur denkbar knapp verpasste sich für die Niederrheinliga bei den D-Junioren zu qualifizieren, ist man wild entschlossen, es bei den C-Junioren zu schaffen, das große Ziel, Sonderliga, zu realisieren.

Einen Anfang hat man mit dem Erfolg am Wochenende gemacht. Mit 9:3 setzte der TSV in der Qualifikationsgruppe gleich mal ein dickes Ausrufezeichen. Entsprechend positiv zeigte sich im Anschluss Coach Roland Kroll.

Nach nur zwei Trainingseinheiten trafen die 2011er des TSV beim ersten Vorbereitungsspiel auf den Stadtrivalen der SG Zons.

Bei bestem Fußballwetter startete man, auf noch ungewohntem Terrain, war es doch das erste "offizielle" Spiel auf der nächstgrößeren Feldgröße sowie im 9er Modus.

Mit einem Turniererfolg unserer E1-Jugend und einem sehr guten dritten Platz der F1 läutete der TSV die Turniersaison 2022/2023 ein.

"Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm". Getreu dem Motto ist das Team unserer U14, Saison 2022/2023 schon zeitig in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet.

Auf den Lorbeeren der vergangenen Saison will man sich keineswegs ausruhen und startete, nach nur einer Trainingseinheit, am Samstag zu einem Leistungsvergleich in Richtung Koblenz, wo die Sportfreunde der SG Mühlheim Kärlich einen Leistungsvergleich organisierte.

Bei sengender Hitze fand der diesjährige Fritz Eul Cup für U13-Jährige statt. Allen Beteiligten, insbesondere den Kindern, die bei gefühlten 50 Grad, Spitzenfußball boten, ein GANZ GROßES Kompliment !!!!

Den vielen, vielen Helferinnen und Helfern, sowie den Unterstützern und natürlich auch dem Schiedsrichtertrio, sei ein großes, großes, "Danke-Schön" auszusprechen. Bei subtropischen Temperaturen, eine nahezu perfekte Veranstaltung hin zu legen, verlangt aller größten Respekt ab !!

Am Ende, eines sehr anstrengenden Tages, siegte der Gast aus der Ukraine, Metalist Charkiv, vor dem überaus sympathischen Team aus Luxemburg, Swift Hesperane. Die Höhenberg Kicker belegten einen hervorragenden 5. Platz.

WAS für ein Jubel ? WAS für ein Spiel?

Dramatik pur, beim Kreispokalendspiel der D-Junioren auf der Bezirkssportanlage des BV Weveleinghoven. Und am Ende hieß der Sieger:

TSV BAYER DORMAGEN !!!

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es verdient, Jungs, Trainer, Eltern und Fans der U13 des TSV !!!!

Nur noch 4 x schlafen, dann ist es endlich wieder so weit. Der traditionelle "Fritz Eul Cup" findet am Dormagener Höhenberg statt !!!

Zu Ehren des legendären TSV Jugendleiters, Fritz Eul, unter dessen einmaliger, unnachahmlichen Art und Weise der Leitung der Jugendabteilung des TSV , findet seit vielen, vielen Jahren dieses Turnier statt.

Zahlreiche namhafte Mannschaften aus Nah und Fern waren bereits Gäste am Dormagener Höhenberg, doch in diesem Jahr, kann man mit Fug und Recht behaupten, haben die Organisatoren der U13, die dieses Event organisieren, sich übertroffen.

 

Mit zwei aufeinander folgenden 7-Meter Schießen, im Halbfinale und Finale, machten es unsere Bambinis, beim Turnier in Roggendorf, äußerst spannend, am Ende war der Jubel der Mannschaft, des Trainerduos und den mitgereisten Eltern riesengroß.

Von einer gelungenen Generalprobe unserer U13-Jugend, vor dem Pokalfinale in der kommenden Woche, kann das Trainerteam des TSV berichten, hat man doch stark ersatzgeschwächt, bei BW Friesdorf (bei Bonn) mit 2:0 gewonnen und wusste dabei zu überzeugen.

Am Pfingstwochenende reisten unsere E2-Junioren in die Vulkaneifel, um dort einen würdigen Saisonabschluss zu feiern. Genauer gesagt ging es nach Gerolstein, um dort mit den Kindern zwei aufregende Tage zu verbringen, auf die man sich schon seit Wochen gefreut hat.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information