2. Mannschaft gewinnt Nachholspiel gegen SG Langenfeld

Regionalliga - 14. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II - SG Langenfeld 33:26 (15:12)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen setzte sich zum Jahresauftakt mit 33:26 (15:12) gegen Tabellenschlusslicht SG Langenfeld durch. Mit dem Sieg im Nachholspiel festigten die Dormagener den fünften Platz und halten Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Partie im Sportcenter begann ausgeglichen und es war zu spüren, dass die Gäste, die aus den vorherigen 13 Partien lediglich vier Punkte gesammelt hatten, dem Aufsteiger aus Dormagen Paroli bieten wollte. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Hausherren erstmalig einen vier Tore Vorsprung (10:6, 18.) erarbeiten und so die Kontrolle über die Partie übernehmen.

Der Pausentee wurde beim Stand von 15:12 gereicht und auch nach Wiederanpfiff blieb der TSV das spielbestimmende Team und setzte sich Tor um Tor ab. In der 57. Minute lagen die Hausherren sogar zweistellig (32:22) in Führung, bevor die Gäste bis zum Schlusspfiff noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

"Das war heute sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber letztlich haben wir die Punkte im Sportcenter behalten und das ist es was zählt", so Trainer Martin Berger, der ein Sonderlob an Keeper Lennard Kull aussprach. "Lennard hat dafür gesorgt, dass uns das Spiel nicht entglitten ist.".

Schon am kommenden Samstag geht es dann für das Berger-Team zum Tabellenführer TV Korschenbroich. "Da müssen wir uns auf jeden Fall steigern, wenn wir unseren Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen wollen", so der Coach. Anpfiff ist um 19:30. Das Hinspiel gewann der TSV mit 29:27. Der Abstand zwischen Dormagen (5.). und Korschenbroich (1.) beträgt aktuell nur zwei Zähler.

Für den TSV spielten (und trafen):

Kull, Broy (TW), Kriescher (6/3), Nitsche, Kremp, Kasper (je 5), Stolzenberg (3), Boeckenholt, Beckers, Szabo (je 2), Emmerich, Ruegenberg, Ostrowski (je 1), Leis