2. Mannschaft reist zum Aufstiegsaspiranten

Das zweite Spiel in der noch jungen HVM Oberliga-Saison führt die U23 des TSV-Bayer Dormagen nach Bergisch Gladbach. Im ersten Auswärtsspiel trifft die Mannschaft von Coach David Röhrig auf den Mitaufstiegsfavoriten HSG Refrath-Hand. Die Begegnung der beiden Teams findet am Samstag, den 4. August in Refrath statt und stellt den ersten Härtetest für beide Teams in dieser frühen Saisonphase dar.

Beide Teams konnten ihre Auftaktpartien erfolgreich gestalten und starteten mit einem Sieg. Der TSV gewann das Heimspiel souverän 30:21 gegen die Mannschaft von Fortuna Köln, die Männer der HSG waren gegen die SG GFC Düren Handball mit 40:26 ebenfalls erfolgreich. Trotz des klaren ersten Sieges seiner Mannschaft sah Coach David Röhrig noch deutliches Verbesserungspotential, insbesondere beim Spielfluss, sowie in der Spielanlage. In der Trainingswoche wurde deshalb viel im spielerischen Bereich sowie an der Ballsicherheit gearbeitet. Die gegnerspezifische Vorbereitung lief nicht optimal. „Das Videomaterial ist zu diesem Zeitpunkt der Saison noch relativ sperrig und in der Vorbereitung trat die HSG selten vollständig auf“, analysiert David Röhrig die Situation vor dem Spiel. Nichtsdestotrotz konnte er mit seinem Team einen guten Überblick gewinnen und sich auf die Stärken des Gegners einstellen.

„Im Spiel am Samstag erwarte ich mehr Fokus auf unsere Spielstärke im Vergleich zum ersten Spieltag“, gibt der Coach die Marschroute für Samstag klar vor. Dies wird auch nötig sein, da die HSG mit sehr viel Erfahrung und individueller Qualität auftreten wird. Hier wird es spannend zu sehen sein, wie die junge Truppe des TSV dagegenhält. „Es wird ein Spiel auf absolut hohem Niveau werden, gegen einen Gegner, der unbedingt aufsteigen möchte.“ Resümiert Röhrig, nicht zu vergessen sei außerdem die Halle im Rücken der Refrather.

Die Rolle der Fans wird spannend zu beobachten sein, denn trotz noch geltender Zuschauerbegrenzungen erwartet den TSV eine hitzige und lautstarke Kulisse, schließlich ist es auch für die HSG das erste Heimspiel nach der Corona-Pause. Damit scheint alles gemacht für den ersten Kracher der Saison, welcher der U23 alles abverlangen dürfte und viel Spannung verspricht.

Die Mannschaft des TSV freut sich über Unterstützung vor Ort und hofft darauf eigene Zuschauer in der Halle in Refrath begrüßen und begeistern zu können, vor Ort gilt die 3G-Regel, die Maskenpflicht ist am Sitzplatz ausgesetzt. Anwurf ist am Samstag 04.09.2021 um 19:30 Uhr in der Halle Steinbreche, An der Steinbreche in 51427 Bergisch Gladbach, der Einlass startet ab 18:45 Uhr.