2. Mannschaft setzt sich an Tabellenspitze

Oberliga Mittelrhein – 6. Spieltag

SG GFC Düren 1899 - TSV Bayer Dormagen II 18:38 (8:19)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat mit einem deutlichen 38:18 (19:8) Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SG GFC Düren 1899 zunächst den Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga Mittelrhein geschafft. Der bisherige Spitzenreiter HSG Refrath/Hand war an diesem Wochenende spielfrei, hat damit also ein Spiel weniger auf dem Konto.

Die bisher punktlosen Hausherren gingen ersatzgeschwächt in die Partie gegen die favorisierten Dormagener, deren Trainer David Röhrig auf einen nahezu vollen Kader zurückgreifen konnte, da sowohl A-Jugend als auch 1. Mannschaft am Wochenende spielfrei waren.

So waren die Kräfteverhältnisse in Düren schnell klar, der TSV machte das Spiel und lag bereits zur Pause entscheidend mit 19:8 in Führung.

19 Tore erzielte das Röhrig Team auch im zweiten Durchlauf, sodass der Sieg am Ende mit 38:18 deutlich ausfiel. Die Hausherren gaben sich allerdings nie auf und so sahen die zahlreichen Zuschauer in Düren ein attraktives Handballspiel.

So deutlich wird es kommende Woche aus TSV-Sicht vermutlich nicht werden. Dann gastieren die Dormagener beim Tabellenzweiten MTV Köln 1850, die mit 10:2 Punkten nur einen Zähler hinter dem TSV rangieren. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 31.10. um 15:15 Uhr in der Halle am Bergischen Ring 40 in Köln-Mülheim.

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Dahmen (TW), Pütz (8/4), Köster, Kasper (je 6), Stein (5), Werschkull (4), Leitz (3), Hinrichs, Steinhaus (je 2), Wolfram, Eugler (je 1), Rehfus, Träger

Fotoquelle: Heinz J. Zaunbrecher