2. Mannschaft verliert verdient - Kantersieg für C-Jugend

Regionalliga Nordrhein - 9. Spieltag

TuSEM Essen II - TSV Bayer Dormagen II 35:31 (20:16)

Vierte Niederlage für den Aufsteiger aus Dormagen: die 2. Mannschaft des TSV verlor bei der Zweitvertretung von TuSEM Essen verdient mit 31:35 (16:20).

Die junge Mannschaft von Martin Berger kam in Essen nie so richtig in das Spiel und lag bereits zur Pause mit vier Toren zurück. "Wir haben in den letzten Wochen oft richtig starke Leistungen gezeigt, heute haben wir das Potenzial nicht auf die Platte gebracht", kommentierte der Coach die Partie. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste den Hausherren nicht mehr ernsthaft gefährlich werden und verloren nach 60 Minuten Regionalliga-Handball verdient mit 31:35. "Ich denke, dass wir heute trotzdem einiges lernen konnten und im nächsten Spiel zu Hause gegen die 2. Mannschaft des BHC mit ein bisschen extra Motivation an den Start gehen", fasste Berger zusammen.

Für den TSV spielten (und trafen):

Dobiey, Bessling (TW), Kriescher (9/3), Kremp (5), Bahns, Böckenholt (je 4), Nitsche, Marquis, Emmerich (alle 2), Beckers, Ostrowski, Kasper (je 1), Szabo, Rügenberg

Regionalliga Nordrhein mC - 5. Spieltag

TSV Bayer Dormagen - ASV Süchteln 57:19 (29:7)

Kantersieg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Dennis Horn gewann zu Hause mit 57:19 (29:7) gegen den ASV Süchteln.

Bei diesem Ergebnis war Trainer Dennis Horn natürlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und vor allem die Spieler des jüngeren Jahrgangs, die heute viele Spielanteile bekommen haben, haben ihre Sache sehr gut gemacht."

Für den TSV spielten (und trafen):

Krepper, Bender (TW), Effertz (12/5), Pahljina (11), Petersen (9), Lidolt (7), Srugies (5/1), Frings (3), Servos, Meyer, Scheier, Erich, Hoppe (alle 2)

Foto: C-Jugend des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher