A/B-Jugend: Gäste vor schwere Aufgaben stellen

Am Samstag wollen die Jungwiesel noch einmal alles geben, Foto: Heinz Zaunbrecher

Es ist ein toller Erfolg für die A- und B-Jugend, überhaupt ins Achtel- und Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen.

Natürlich wird es bei zehn Toren Rückstand schwierig - sechs können hingegen nach Meinung von Handballbeobachtern durchaus aufgeholt werden. Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch des Doppelspieltags an diesem Samstag, 29. April, im TSV Bayer Sportcenter: Um 16 Uhr trifft die Dormagener A-Jugend im Viertelfinal-Rückspiel auf den THW Kiel, der das Hinspiel mit 40:30 gewonnen hat. Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen erwartet im Achtelfinale den Handball Sportverein Hamburg um 18 Uhr. Der erste Vergleich in der Vorwoche endete mit 35:29 für die Hamburger.

„Das wird extrem hart“, vermutet U19-Coach Martin Berger. Denn Robin Kremp, der sich in Kiel beim Warmmachen verletzt hatte, steht noch nicht wieder zur Verfügung. Zudem sieht es so aus, dass mit Johannes Emmerich ein weiterer Rückraumspieler ausfällt. „Wir sind realistisch und wollen am Samstag auf jeden Fall zeigen, was wir können und Kiel vor die größtmöglichen Aufgaben stellen.“ Die Hoffnung ist groß, dass die Fans mit ihrer Anwesenheit auch die in der gesamten Saison gezeigten Leistungen honorieren. Und wer aus Altersgründen die A-Jugend verlässt, der hat sicher ein großes Interesse daran, sich mit einem sehr guten Spiel zu verabschieden.

Die B-Jugend hat indes das Weiterkommen noch nicht abgehakt. „Die Karten liegen klar bei unseren Gästen, aber noch ist alles drin", betont Trainer André Nicklas. „Wir werden jedenfalls die Außenseiterrolle annehmen und alles in die 50 Minuten reinwerfen.“