A-Jugend-Bundesliga: 29:33-Niederlage bei Empor Rostock

Die U19 des TSV Bayer Dormagen hat in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga mit 29:33 (14:21) beim HC Empor Rostock einen Dämpfer hinnehmen müssen.

„Wir haben einen unglücklichen Tag erwischt. Wir haben unter anderem neun Bälle nicht unter Kontrolle bekommen und das hat Rostock genutzt. Sie haben uns besonders in der ersten Halbzeit mit ihrem Tempospiel erdrückt, besonders Kay Funke hat es sehr gut gemacht. So lagen wir dann sehr früh sehr hoch zurück“, erklärt TSV Trainer Martin Berger.

Der TSV-Trainer sah dann, wie seine Mannschaft nach der Pause noch einmal stark in die Partie zurückfand und sich bis auf drei Tore herankämpfte, aber auch bedingt durch viele Zeitstrafen und eine Rote Karte für Krischa Leis nach 36 Minuten aus dem Rhythmus kam.

„So schaffen wir es nicht auf Unentschieden zu stellen, sondern liegen dann wieder mit fünf Toren zurück. Wir kamen zwar noch einmal heran, aber schaffen es dann letztlich nicht mehr und Rostock gewinnt verdient. Mark Szabo macht nicht nur wegen seiner verwandelten Siebenmeter ein starkes Spiel. Nächste Woche in Lemgo müssen wir es besser machen“, schloss Berger sein Resümee ab.

Die Spielstatistik:
HC Empor Rostock –TSV Bayer Dormagen 33:29 (21:14)
HCE:
Wegener, Hoffman; Fischer (5), Schnurpel (1), Ebert, Erchen (2), Saß (5/1), Harm (2), Funke (14/6), Scheminski (1), Weißhuber (2), Schulz (1); Trainer: Tristan Staat.

TSV: Borreck, Dobiey; Schindler, Leis (3), Stolzenberg (3), Boeckenholt (2), Szabo (8/7), Johannmeyer, Mosblech (1), Kaysen (2), Mertens (3), Schmidt (3), Sondermann, Adam (4). – Trainer: Martin Berger.

SR: Burdack/Oestmann – Z: 502. – Zeitstrafen: 12:18 Minuten (Disqualifikation Schnurpel/52., Scheminski/28. – Leis/36., Stolzenberg/59.). - Siebenmeter: 7/7:7/7.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net