A-Jugend-Bundesliga - 32:28: Jungwiesel nehmen die Hürde Rodgau

Die U19 des TSV Bayer Dormagen hat sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Kalenderjahr 2023 verabschiedet. Das Team von Trainer Martin Berger gewann bei der HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:28 (18:12) und fuhr damit die ersten zwei Punkte in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga ein.

„Das war eine sehr starke erste Halbzeit unserer Mannschaft, die als Kollektiv sehr gut funktioniert hat. Unser Matchplan hat sehr gegriffen, sodass wir die starken Rückraumakteure der HSG nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Zudem hatten wir mit Linus Borreck einen Torhüter, dessen gute Leistung mitentscheidend für den Halbzeitvorsprung war“, freute sich Berger.

Der TSV-Coach registrierte darüber hinaus zufrieden, dass sein Team, auch gegen das 7:6 der „Baggerseepiraten“ stets „gute Lösungen parat hatte und damit einige Empty Net-Goals erzielen konnte“. Mit beteiligt am verdienten Auswärtssieg waren auch einige Akteure der B-Jugend, „die ihre Sache vor dem Deutschland-Cup sehr gut gemacht haben“.

„Ich freue mich, dass wir nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge wieder erfolgreich waren und jetzt bei 2:4-Punkten stehen. Da das Rostock-Spiel ins neue Jahr verlegt wurde, können wir erst einmal regenerieren und greifen dann im Januar wieder neu an“, so Berger abschießend.

Die Spielstatistik:
HSG Rodgau Nieder-Roden – TSV Bayer Dormagen 28:32 (12:18)

HSG: Blümmel, Bludau; Riecke (8), Zelser (2), Langner, Haus (6), Weiland (1), Klein (2), Horlebein, Müller, Pfeifer, Döhring, Gollan (2), Juric (7); Trainer: Lars Spieß.

TSV: Borreck, Dobiey; Leis (8), Stolzenberg (4), Böckenholt (4/2), Mosblech (2), Bahns (2), Mertens (4), Scholl (3), Leitz, Wieczorek (1), Elnoamany, Adam (4). – Trainer: Martin Berger.

SR: Keßler/Mild – Z: 220. – Zeitstrafen: 6:2 Minuten. - Siebenmeter: 0:3/2.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net