A-Jugend-Bundesliga: 32:32-Remis gegen Göppingen

Fünf Tore erzielte Krischa Leis gegen sein Ex-Team. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen musste sich am 7. Spieltag in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga mit einem Remis zufriedengeben. In eigener Halle trennte sich die Mannschaft von Trainer Martin Berger gegen Frisch Auf! Göppingen mit 32:32 (16:16).

„Wir haben uns in den ersten 20 Minuten sehr stark präsentiert, haben es aber in der Folge leider verpasst uns abzusetzen und mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen“, ärgerte sich Berger. Denn die Gäste kamen mit einer sehr robusten Defensive immer besser in die Partie und konnten noch vor dem Wechsel ausgleichen.

„Frisch Auf! war sehr zweikampfstark, sodass unser Matchplan auf gewissen Positionen nicht aufging, da wir die entsprechenden Zweikämpfe nicht gewinnen konnten“, so Berger, der dann in der zweiten Spielhälfte mit ansehen musste, wie sein Team nach 41 Minuten beim 21:25 erstmalig mit vier Toren im Hintertreffen lag.

„In der Phase mussten wir auf ein kleines Wunder hoffen, weil wir auch in der Abwehr keinen Zugriff fanden. Zum Glück hat uns Linus Borreck mit drei Paraden wieder ins Spiel gebracht und beim 31:30 konnten wir sogar noch einmal in Führung gehen. Doch unter dem Strich ist die Punkteteilung ein leistungsgerechtes Ergebnis“, befanden Berger und auch Gästetrainer Gerd Römer unisono.

Am Karnevalssonntag (17 Uhr) erwarten die Jungwiesel die SG BBM Bietigheim, die bisher eine starke Saison spielt und auf Platz drei zwei Plätze vor dem TSV in der Tabelle rangiert und das Hinspiel mit 40:35 deutlich gewinnen konnte.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen – TPSG Frisch Auf! Göppingen 32:32 (16:16)
TSV:
Borreck, Dobiey; Schindler, Leis (5), Böckenholt (5/2), Szabo, Mosblech, Bahns (6), Kaysen (6), Mertens (2), Scholl (2), Leitz, Sondermann (3), Adam (3). – Trainer: Martin Berger.

TPSG: Hamann, Zupp; Goßner (2), Lewe (1), Hoer (4), Bröhl (1), Hofele (6), Abt (9), Brodbeck (4), Längerer, Schreitmüller, Fink (4/2), Fleischer; Trainer: Gerd Römer.

SR: Schwarzmeier/Stewen – Z: 83. – Zeitstrafen: 4:6 Minuten. - Siebenmeter: 3/2:2/2.