A-Jugend-Bundesliga: 42:33 in Minden - 16 Tore von Stolzenberg

Dritte Saisonspiel, dritter Sieg! Die U19 des TSV Bayer Dormagen bleibt in der Jugend-Bundesliga weiter auf Kurs und nach dem deutlichen 42:33-Auswärtserfolg bei GWD Minden dem ebenfalls verlustpunktfreien Spitzenreiter Bergischer HC auf den Fersen.

„Wir haben den Grundstein für diesen doch souveränen Erfolg in der ersten Halbzeit gelegt. Die Mannschaft hat sehr, sehr gut gespielt, war bestens vorbereitet und hat sich für die guten Trainingsleistungen belohnt“, so TSV-Trainer Martin Berger.

Gestützt auf einen gut aufgelegten Jonathan Dobiey im Tor zog der TSV bereits früh in der Partie davon und führte mehrmals mit sieben Toren. „Jonathan hat eine starke erste Hälfte abgeliefert und seine Paraden haben in der Phase, als uns GWD mit dem Sieben-gegen-Sechs attackiert hat, dafür gesorgt, dass wir eine Reihe von Empty Net Goals im Mindener Tor unterbringen konnten“, so Berger. Besonders hervorgetan hat sich dabei Jan Stolzenberg, der so am Ende auf eine stolze Bilanz von 16 Toren kam.

Nach der souveränen 20:13-Halbzeitführung kam der TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit weniger gut zurück ins Spiel. GWD traf fünfmal in Folge und hielt das Tempo weiterhin gnadenlos hoch. Berger antwortete auf den Lauf den Gastgeber mit einer Auszeit und das sollte sich auszahlen. Der TSV antwortete dann seinerseits mit einem 4:0-Lauf, hatte nun einen guten Linus Borreck im Tor , brachte sich somit endgültig zurück in die Erfolgsspur und „gewann am Ende auch verdient“.

Die Spielstatistik:
GWD Minden - TSV Bayer Dormagen 33:42 (13:20)

GWD: Deppe, Klesniks; Maschmeier (1), Diekmann (7/3), Erker (1), Sturhahn (13), Ummen (1), Welle (3), Höcker (1), Horstkötter (3), Eckert (1), Ziercke, Kunkel (1), Riechmann (1); Trainer: Senastian Bagats.

TSV: Borreck, Dobiey; Schindler, Leis (7), Stolzenberg (16), Johannmeyer (1), Mosblech (2), Bahns (5), Friederich, Scholl (7/4), Wieczorek (1), Adam (3). – Trainer: Martin Berger.

SR: Foerster/Foerster – Z: 36. – Zeitstrafen: 14:4 Minuten. - Siebenmeter: 4/3:4/4.