A-Jugend-Bundesliga: BHC zu stark für Jungwiesel

Mark Szabo war gegen den BHC achtmal erfolgreich. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

In der A-Jugend-Bundesliga hat die U19 des TSV Bayer Dormagen dem Tabellenführer kein Bein stellen können. Die Mannschaft von Trainer Martin Berger unterlag im Spitzenspiel der Staffel West daheim dem Bergischen HC 20:26 (7:10).

„Wir haben 40 Minuten ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Besonders die Abwehr stand sehr gut. Beim 13:14 sind wir dran und haben die Möglichkeit zum Ausgleich, aber nutzen diese nicht. Dann wird der BHC sehr stark und wir brechen leider ein in dieser Phase und liegen wieder mit fünf Treffern zurück“, so TSV-Trainer Martin Berger.

Der TSV-Coach, dem weiterhin einige Stammspieler fehlen, machte dann das Beste aus der Situation und ließ in den letzten zehn Minuten die Youngster ran: „Die B-Jugendlichen waren dann auf der Platte und haben einen richtig guten Ball gespielt. Aber unter dem Strich waren wir nicht in der Lage dieses Spiel zu gewinnen. Dafür hatten wir zu wenige Möglichkeiten. So gewinnt der BHC, der mit Malte Wolfram den dominantesten Spieler in der Vorrunde hatte, verdient“, so Berger abschließend.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen – Bergischer HC 20:26 (7:10)
TSV:
Borreck (1), Dobiey; Schindler, Stolzenberg (3), Szabo (8/4), Mosblech (2), Bahns (1), Mertens, Scholl (3/2), Wieczorek, Elnoamany, Adam (2), Rausch. – Trainer: Martin Berger.

BHC: Beckert, Babic; Servos (5), Vetter, Graf (2), Theis (2), Wolfram (10/2), Schaper (1), Austermann (1), Schwarz (1), Kahl, Mager, Schober (4), Merten; Trainer: Lars Halfmann.

SR: Hegebart/Schöberger – Z: 120. – Zeitstrafen: 12:18 Minuten. - Siebenmeter: 8/6:2/2.