A-Jugend-Bundesliga: Borreck überragt gegen Rodgau

Linus Borreck mit bärenstarker Leistung gegen Nieder-Roden. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen hat in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden einen deutlichen Heimsieg gefeiert.

Das Team von Trainer Martin Berger gewann im heimischen TSV Bayer Sportcenter mit 40:21 und rückte damit in der Tabelle auf den dritten Platz hinter den beiden Ausnahmeteams aus Berlin und Magdeburg vor.

„Diesen hohen Erfolg haben wir in weiten Teilen unserem Torhüter Linus Borreck zu verdanken. Gemeinsam mit Maxi Bach sorgte er mit 22 Paraden am Ende für eine Quote von mehr als 50 Prozent gehaltener Bälle“, freute sich Berger.

Mit der ersten Halbzeit war der TSV-Coach gegen eine stark ersatzgeschwächte HSG weniger zufrieden: „Wir sind schlecht in die Partie gestartet und haben aufgrund fehlender Konzentration viele Fehler gemacht und haben im Tempospiel viele Chancen nicht genutzt.“

Nachdem gegen Ende der ersten Halbzeit „endlich der Knoten geplatzt“ war und es mit einer Sechs-Tore-Führung in die Kabinen ging, lief es dann in der zweiten Halbzeit bei allen Jungwieseln erheblich besser.

„Neben Borreck ist auch hier Mark Szabo, der nur die zweite Halbzeit gespielt hat, zu nennen. Nicht nur wegen der acht Tore von Linksaußen hat er ebenso ein gutes Spiel gemacht wie der B-Jugendliche Daniel Kopp“, lobte Berger.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen –HSG Rodgau Nieder-Roden 40:21 (17:11)
TSV:
Bach, Borreck; Almendinger (1), Schindler (2), Leis (5), Stolzenberg (3), Szabo (8/2), Johannmeyer (1), Mosblech (4), Bahns (3), Kaysen (4), Mertens (1), Scholl (4), Kopp (4). – Trainer: Martin Berger.

HSG: Blümmel, Helfrich; Riecke (5), Hundegger, Haus (9/4), Großland, Klein (2), Horlebein (1), Müller, Pfeifer, Döhring, Pulcher, Juric (4); Trainer: Benedikt Weiland.

SR: Luis/Verheyen – Z: 85. – Zeitstrafen: 4:4 Minuten (Disqualifikation Müller/59.). - Siebenmeter: 2/2:4/4.