A-Jugend-Bundesliga: Freitag kommt der SC Magdeburg ins Sportcenter

Martin Berger und die U19 haben einen dicken Brocken vor Augen. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Mit dem SC Magdeburg hat die U19 des TSV Bayer Dormagen am Freitag in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga einen dicken Brocken zu Gast im TSV Bayer Sportcenter (Anwurf: 19.30 Uhr).

Nach der herben 35:40-Auftaktniederlage in Bietigheim haben Trainer Martin Berger und das Team die Woche über hart (auf-) gearbeitet, um gegen den SCM „eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen“.

„In der Meisterrunde sind besonders die Heimspiele besonders wichtig. Der SCM kommt mit der Empfehlung, dass sie die sehr starke Staffel Nord gewonnen haben. Wir sind dementsprechend gewarnt, denn mit Lange auf Außen sowie Daniel, Bialas und Krist im Rückraum verfügt mein Kollege Julian Bauer über hochkarätiges Personal“, weiß Berger um die Schwere der Aufgabe.

„Um diesen Gegner zu bezwingen, müssen wir im ersten Schritt auf unser Level kommen. Schritt zwei ist dann die Steigerung auf Top-Level, damit wir die ersten zwei Punkte in der Meisterrunde einfahren können“, so der TSV-Coach.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net