A-Jugend-Bundesliga: Geglückte Revanche gegen Lemgo

Malte Adam und der TSV feierten einen souveränen Heimsieg gegen Lemgo. Bild: Heinz. J. Zaunbrecher.

In der Gruppe I der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga hat der TSV Bayer Dormagen auch sein zweites Spiel im Kalenderjahr 2024 für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Martin Berger bezwang die HSG Handball Lemgo mit 35:27 (18:15) und nahm damit erfolgreich Revanche für die im Oktober in Lemgo erlittene 28:32-Vorrunden-Niederlage.

„Man hat heute gemerkt, dass wir im Vergleich zum ersten Spiel in Lemgo einen deutlich breiteren und erfahreneren Kader zur Verfügung hatten. Wir konnten stark in die Partie starten und mit viel Tempospiel schnell 5:1 in Führung gehen. Da wir aber in der Folge eine Vielzahl von freien Bällen nicht genutzt haben, konnten wir uns zunächst nicht weiter absetzen“, analysierte Martin Berger.

Da die Gäste aus Lemgo in der Folgezeit gut dagegengehalten haben, gingen die Jungwiesel nur mit einer knappen 18:15-Führung in die Halbzeitpause. „Besonders Mamoudou Sidibe hat uns nicht nur wegen seiner insgesamt zehn Tore immer wieder vor Probleme gestellt. Aber unter dem Strich war das ein ungefährdeter Sieg, über den wir uns sehr freuen“, so Berger, der die Leistung des B-Jugendlichen Mats Wieczorek, der mit acht Toren vom Kreis glänzte, hervorhob.

In der kommenden Woche reisen die Dormagener, die mit nunmehr 6:4-Punkten auf dem 3. Platz rangieren, zum Tabellenzweiten Füchse Berlin Reinickendorf.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen – HSG Handball Lemgo 35:27 (18:15)
TSV:
Borreck, Dobiey; Schindler, Leis (3), Stolzenberg, Koesters (1), Szabo (2), Bahns (5), Kaysen (4/2), Mertens (6), Scholl (5), Wieczorek (8), Adam (1). – Trainer: Martin Berger.

HSG: Frey, Mueller, Huwer; Eberhardt (2), Leike (1), Sievert (1), Stuecken (6), Kopeinigg, Kroyan, Zitzke (1), Rahmlow (6/2), Sidibe (10); Trainer: Björn Piontek.

SR: Krick/Scholl. – Z: 65. – Zeitstrafen: 2:0 Minuten. - Siebenmeter: 3/2:4/2.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net