A-Jugend-Bundesliga: Glückliches 32:31 gegen LIT 1912

Die U19 des TSV Bayer Dormagen ist in der A-Jugend-Bundesliga mit einem „blauen Auge“ davongekommen. Gegen die JSG LIT 1912 siegte das Team am Samstag im heimischen TSV Bayer Sportcenter mit 32:31 (13:17).

Kreisläufer Frederik Sondermann war es vorbehalten, den Ball in letzter Sekunde zum 32:31-Siegtreffer unterzubringen und somit den sechsten Sieg im sechsten Spiel zu sichern.

„Das war ein unverdienter Sieg, denn LIT hatte sich definitiv einen Punkt hier am Höhenberg verdient. Das war mit Abstand unserer schlechteste Saisonleistung “, so TSV-Trainer Martin Berger, der zwar auf einige Ausfälle verwies, dies aber keinesfalls als Begründung für „eine katastrophale Leistung“ gelten lassen wollte.

Froh sein konnte der Wiesel-Coach, dass mit Adam Elnoamany ein B-Jugendlicher zur Verfügung stand, der „in der ersten Halbzeit drei wichtige Tore erzielt und uns so im Spiel gehalten hat. So ging es statt mit einem Rückstand von sechs oder sieben Toren nur mit einem 13:17 in die Kabinen“.

Nach dem Seitenwechsel berappelten sich die Hausherren dann endlich und konnten beim 22:22 durch Linus Mertens (41. Minute) erstmals ausgleichen. „Am Ende des Spiels hat dann Julius Bahns die Führungsrolle übernommen, hat die wichtigen Aktionen gehabt und ihm ist auch unter Stress das entscheidende Anspiel an den Kreis zum Siegtreffer geglückt“, lobte Berger, der darüber hinaus eine gute Torwartleistung seines Gespanns sah, aber sonst sehr unglücklich über die Leistung seines Teams war.

„Wir haben weder Ullrich, Blazicko oder Ntodonke stoppen können. Das darf nicht ansatzweise unser Anspruch sein. Wir wollen das vor dem schweren Auswärtsspiel in Lemgo aufarbeiten. Leider fehlen uns weiterhin Spieler, sodass wir erneut mit der B-Jugend auffüllen müssen“, so Berger vorausblickend.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen – JSG LIT 1912 32:31 (13:17)
TSV:
Borreck, Dobiey; Srugies (1), Schindler (4), Stolzenberg (5), Szabo (2/2), Mosblech (4), Bahns (6), Mertens (2), Friederich (1), Scholl (1), Sondermann (3), Elnoamany (3). – Trainer: Martin Berger.

LIT: Koch, Grote; Lietmann, Koch (4), Ullrich (15), Ntodonke (5/1), Blazicko (5), Wischnewski (1), Hoffmann, Tabel, Gerfen, Westerbeck, Schuette (1); Trainer: Daniel Gerling.

SR: Luis/Verheyen – Z: 62. – Zeitstrafen: 6:16 Minuten. - Siebenmeter: 3/2:1/1.