A-Jugend-Bundesliga: Knappe Niederlage in Essen

Platz drei nach der Vorrunde für die U19.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat zum Abschluss der Vorrunde in der Handball-Bundesliga in Essen die dritte Niederlage in Folge kassiert. Mit 23:25 verloren die Jungwiesel beim gastgebenden TUSEM in Abwesenheit von Trainer Martin Berger, der zeitgleich mit der zweiten Mannschaft in der Nordrheinliga aktiv war.

Die von Patrick Engel gecoachte U19 hatte erneut mit zu vielen Ausfällen zu kämpfen und musste sich am Ende trotz starker kämpferischer Leistung knapp geschlagen geben. Erfreulich aus Dormagener Sicht das Comeback von Krischa Leis, der in der Abwehr eingesetzt werden konnte und dieser Stabilität verlieh.

Im Angriff konnte mit Jan Stolzenberg, der es auf sechs Tore brachte, lediglich ein A-Jugendlicher mitwirken. Ansonsten mussten eine Reihe von B-Jugendlichen in die Bresche springen, doch der TUSEM erweis sich mit seinen Haupttorschützen Mittig und Petersen als ein klein wenig besser im Abschluss.

Die einwöchige Pause kommt jetzt gerade recht, so Martin Berger, der dann zur beginnenden Meisterrunde auf die Rückkehr einiger verletzter Akteure hofft: „Dann geht alles wieder bei Null los und dann wollen wir bereit sein.“

Die Spielstatistik:
TUSEM Essen – TSV Bayer Dormagen 25:23 (13:12)
TUSEM:
Rombach; Scherz, Beichter (1), Mittig (6), Petersen (11/2), Bannert, Bandura (1), Schäfer, Megale, Abel (2), Schmidt, Schupe (4/2); Trainer: Philipp Krüger.

TSV: Bach, Borreck; Almendinger, Srugies (1), Leis, Stolzenberg (6), Koesters, Böckenholt (2), Mosblech (5), Mertens (1), Scholl (2), Kopp (1), Adam (5). – Trainer: Patrick Engel.

SR: Luis/Verheyen. – Z: 150. – Zeitstrafen: 4:12 Minuten. - Siebenmeter: 5/4:1/0.