A-Jugend-Bundesliga-Meisterrunde: 33:39 gegen SC Magdeburg

Krischa Leis traf zweimal gegen den SC Magdeburg. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen hat auch die zweite Partie in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga verloren. Gegen den SC Magdeburg unterlag das Team von Trainer Martin Berger in eigener Halle 33:39 (16:18).

„Die Niederlage mit sechs Toren ist verdient, auch weil Magdeburg die diszipliniertere Mannschaft war. Besonders im Tempospiel, egal ob es erste oder zweite Welle war, war uns der SCM überlegen“, so der TSV-Coach.

In einem gut anzusehenden A-Jugend-Bundesligaspiel überzeugten auf Seiten der Dormagener Jan Stolzenberg im Rückraum (9 Tore), Caspar Mosblech (6) am Kreis sowie in der ersten Halbzeit Torhüter Jonathan Dobiey.

„Jonathan hat hervorragend gespielt und das Team somit im Spiel gehalten. Leider knickt er in der letzten Aktion der ersten Halbzeit um und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Er hat uns in der 2. Hälfte dann sehr gefehlt“, so Berger.

In der ersten Halbzeit spielte der TSV lange auf Augenhöhe mit den Gästen aus Sachsen-Anhalt und hielt die Partie bis zum 14:14 (27.) offen. „Leider verpassten wir es dann in Führung liegend diese auszubauen. Wir führen 11:10 und der SCM nimmt eine Auszeit. Dann lassen wir die Chance zu mehr liegen. Eine Zwei-Tore-Führung hätte uns dann gutgetan“, trauert Berger der vergebenen Chance ein wenig nach.

„Nach der Pause kommen wir dann gar nicht gut ins Spiel und liegen schnell 20:25 zurück. Mit einer Abwehrumstellung kämpfen wir uns wieder heran, doch am Ende reichten die Kräfte nicht mehr aus und der SCM gewinnt letztlich als kollektiv bessere Mannschaft verdient“, so Berger, der hofft, am kommenden Sonntag bei der HSG Rodgau Nieder-Roden im letzten Punktspiel des Jahres den ersten Sieg in der Meisterrunde einfahren zu können.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen – SC Magdeburg 33:39 (16:18)

TSV: Borreck, Dobiey; Schindler, Leis (2), Stolzenberg (9), Böckenholt (5), Szabo (5/3), Mosblech (6), Bahns (3), Mertens (2), Scholl, Leitz, Wieczorek, Adam (1). – Trainer: Martin Berger.

SCM: Stieglitz, Witte, Lücke; Krist (6), Elze, Kleinsteuber (4/1), Hensen (3), van de Maele, Daniel (4), Lange (11/1), Schöbe (4), Bialas (4), Döbbel (3); Trainer: Julian Bauer.

SR: Schwarzmeier/Stewen – Z: 77. – Zeitstrafen: 8:8 Minuten. - Siebenmeter: 4/3:2/2.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net