A-Jugend-Bundesliga-Meisterrunde: Verdiente Niederlage in Berlin

Acht Tore erzielte Caspar Mosblech in Berlin. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte die U19 des TSV Bayer Dormagen in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga aus Berlin zurück.

Das 36:29 für den Tabellenzweiten Füchse Berlin Reinickendorf geht in Ordnung, da wir in der Abwehr nicht so sicher standen und zu viele Zweikämpfe verloren haben“, erkannte TSV-Trainer Martin Berger die Stärke der Hauptstädter an.

„Gegen die starken Budde und Preußner, die beide stark im Eins-gegen-eins sind, fanden wir zu selten die richtigen Mittel und darüber hinaus war unsere Torwartleistung nur durchschnittlich. Denn wenn man in Berlin gewinnen will, muss auf der Position nun einmal eine überragende Leistung her“, so Berger.

Im Angriff bemängelte Berger die „nicht optimale“ Chancenverwertung, hatte aber für Caspar Mosblech ein Sonderlob übrig: „Caspar, der aus einer Verletzung zurückkam, hat ein sehr starkes Spiel gemacht und war im Kreis stets anspielbar und gefährlich.“

„Unter dem Strich konnten wir aber Berlin nicht gefährlich werden, lecken kurz die Wunden und bereits uns ab sofort intensiv auf Göppingen vor“, so Berger abschließend.

Am kommenden Samstag geht es für die Jungwiesel gegen Frisch Auf! Göppingen daheim weiter. Anwurf im TSV Bayer Sportcenter ist um 18.30 Uhr.

Die Spielstatistik:
Füchse Berlin Reinickendorf – TSV Bayer Dormagen 36:29 (18:14)
Füchse:
Grundmann, Würtenberger; Klau (4), David (1), Poppe (1), Hampusch (2), Budde (5), Steltner, Wanjura (1), Lamp (2), Preußner (5), Kusche (4), Grüner (6/4), Thiel (5); Trainer: Kenji Hövels.

TSV: Borreck, Dobiey; Schindler, Leis (2), Stolzenberg (1), Böckenholt (5), Szabo (2/1), Mosblech (8), Bahns (4), Kaysen (3), Mertens, Scholl, Wieczorek, Adam (4). – Trainer: Patrick Engel.

SR: Etzold/Zerlin – Z: 63. – Zeitstrafen: 8:4 Minuten. - Siebenmeter: 4/4:2/1.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net