A-Jugend-Bundesliga: Samstag daheim gegen den ASV Hamm

Bisher mit tadelloser Bilanz in der Bundesliga: Díe TSV-A-Jugend.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen eröffnet am Samstag den langen Handballtag im TSV Bayer Sportcenter. Noch bevor die Zweitligahandballer am Abend mit dem EHV Aue die Klingen kreuzen, bekommt es der TSV-Nachwuchs um 14 Uhr in der A-Jugendbundesliga mit dem ASV Hamm zu tun.

„Hamm hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Mit Niklas Muehlhauser, Kaspar Böttcher, Tan Bao Nguyen und Nicolas Körber ist der ASV im Eins-gegen-eins sehr variabel aufgestellt“, so TSV-Trainer Martin Berger.

Die Dormagener sind als Zweiter bisher optimal mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet, während die Gäste aus Hamm mit 3:3-Punkten auf Rang fünf rangieren.

Trotz der bisherigen Resultate sieht Berger die Partie keineswegs als Selbstläufer an: „Hamm ist eine Mannschaft, die um die vorderen Plätze mitspielen wird, dementsprechend müssen wir wie gegen Minden eine sehr gute, mannschaftlich geschlossene Leistung auf die Platte bringen, um die zwei Punkte bei uns zu behalten.“