A-Jugend-Bundesliga: Samstag Spitzenspiel gegen den BHC 06

Auf Linus Borreck & Co. wartet ein dicker Brocken mit dem BHC. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Am Samstag steigt um 18 Uhr im TSV Bayer Sportcenter das Spitzenspiel in der Staffel West der A-Jugendbundesliga. Der Tabellenzweite TSV Bayer Dormagen erwartet dann den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Bergischer HC.

„Durch unsere Niederlage gegen Lemgo geht es jetzt für uns darum, ob wir Erster, Zweiter oder Dritter werden. Deshalb ist dieses Spiel ein Schlüsselspiel für uns“, so Martin Berger, Trainer der U19 des TSV Bayer.

Für den kommenden Gegner hat Berger nur lobende Worte übrig: „Der BHC ist bislang sehr dominant durch die Vorrunde marschiert. Bisher gab es fast nur klare Siege und sie haben mit Sören Servos, den wir bis zu dieser Saison hier in Dormagen ausgebildet haben, einen sehr starken Torschützen. Wir hingegen haben uns auch aufgrund der Personalsituation bisher eher etwas durchgekrampft.“

Die Vorfreude auf das Duell mit dem Spitzenreiter in eigener Halle ist groß am Höhenberg. Berger hofft, dass aus dem Lager der verletzten Spieler mit Krischa Leis, Luke Kaysen und Len Johannmeyer wenigstens Jan Stolzenberg am Samstag wieder einsatzfähig sein wird: „Sonst wird es echt schwer, das muss man klar so sagen. Diese Ausfälle fallen natürlich stark ins Gewicht, aber wir wollen das kompensieren. Dafür brauchen dafür den gleichen Spirit wie im Spiel gegen Lemgo und müssen am Ende noch etwas intelligenter spielen“.