A-Jugend-Bundesliga: Sonntag schwerer Gang nach Rodgau

Felix Böckenholt & Co. reisen Sonntag nach Rodgau.

Für die U19 des TSV Bayer Dormagen steht am Sonntag in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga bereits das letzte Spiel im Kalenderjahr 2023 an. Das Team von Trainer Martin Berger muss dabei zur HSG Rodgau Nieder-Roden reisen, Anwurf in der Rodgauer RODAUSTROM Sportarena ist um 17 Uhr.

Nach jeweils zwei Niederlagen und 0:4-Punkten wollen beide Mannschaften endlich den ersten Sieg in der Meisterrunde einfahren. Dass nach den schweren Kalibern aus Bietigheim und Magdeburg mit Rodgau nun ein leichterer Gegner auf die Jungwiesel wartet, ist aber wohl nur ein Trugschluss.

Denn TSV-Coach Berger warnt eindrücklich vor den Hessen, die unter anderem beim 31:35 in Magdeburg und gegen Rostock (31:33) „deutlich eher für einen Sieg in Frage kamen als wir bei unseren beiden Partien. Auf die beiden starken Rückraumschützen Jonas Riecke und Lukas Juric müssen wir am Sonntag ein besonderes Auge werfen.“

Doch nicht nur die beiden Rückraumakteure bereiten Berger ein wenig Kopfzerbrechen, denn die Rodgauer bieten „einen sehr variantenreichen Handball und auch das 7:6 spielen sie sehr stark.“

Viel wird davon abhängen, dass „die Deckung gut und stabil startet, sodass wir uns darüber Sicherheit verschaffen können und so die sicherlich volle Halle mit den emotionalen Fans ruhig halten können“, so der TSV-Coach.

Der TSV-Spielplan in der Übersicht:
handball.net