A-Jugend-Bundesliga: Torfestival gegen Empor Rostock

Caspar Mosblech war gegen Rostock kaum zu stoppen. Bild: Heinz J. Zaunbrecher.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen ist mit einem deutlichen Heimsieg in das Handballjahr 2024 gestartet. In der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga gelang der Mannschaft von Trainer Martin Berger ein 44:28-Erfolg gegen den HC Empor Rostock.

„Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten, aus der Torhüter Linus Borreck herausgestochen ist. Linus konnte eine Reihe von freien Bällen parieren und hat unserem Spiel so die nötige Sicherheit gegeben. Zudem konnte Caspar Mosblech in der zweiten Hälfte viele Tore erzielen. Aber ich bin mit allen Akteuren sehr zufrieden“, freute sich Berger.

Der TSV-Coach sah zusammen mit 220 Zuschauern im TSV Bayer Sportcenter eine erste Halbzeit, in der es der TSV verpasste, deutlicher in Führung zu liegen, aber es wurden „zu viele Bälle vom Kreis sowie Anspiele an den Kreis nicht untergebracht.“

So wechselte man beim Stand von 16:13 die Seiten und die Jungwiesel legten in den zweiten 30 Minuten konsequent nach und so wurde es am Ende „eine deutliche Angelegenheit“.

Mit diesem Sieg rückte der TSV bei nunmehr 4:4-Punkten auf den 3. Rang in der Tabelle vor. „Dieser Sieg hat uns sehr geholfen, weil er uns wieder die Möglichkeit gibt, aus eigener Kraft unter die besten Vier zu kommen. Über diesen Sieg heute freuen wir uns extrem“, so Berger.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen –HC Empor Rostock 44:28 (16:13)
TSV:
Bach, Borreck; Schindler, Leis (4), Stolzenberg (3), Boeckenholt (4), Szabo (4/3), Mosblech (6), Bahns (5), Mertens (5), Schmidt (1), Scholl (2), Sondermann (6), Adam (4). – Trainer: Martin Berger.

HCE: Hoffman; Fischer (1), Schnurpel (2), Ebert, Erchen (1), Saß (6/2), Bergstein, Buckow, Harm (6), Oertel (1), Scherninski (7), Weißhuber, Uhl (4), Schulz; Trainer: Tristan Staat.

SR: Büschgens/Büschgens – Z: 220. – Zeitstrafen: 8:6 Minuten. - Siebenmeter: 4/3:2/2.