A-Jugend-Bundesliga: TSV gewinnt erstes Heimspiel gegen Bonn

Zwei weitere Punkte für Martin Berger und seine A-Jugend.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen hat in der Jugendbundesliga A den zweiten Erfolg im zweiten Saisonspiel eingefahren.Gegen die JSG Bonn gewann das Team von Trainer Martin Berger vor eigenem Publikum verdient mit 32:26 (16:12).

„Bonn hat uns das Leben seht schwergemacht. Sie haben uns am Anfang der Partie mit ihrer guten Derby-Energie überrumpelt“, so TSV-Trainer Berger, der mit ansehen musste, wie sein Team nach neun Minuten beim 4:7 sogar einmal mit drei Treffern in Rückstand geraten war.

Der Dormagener Coach sah aber dann in den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit eine stark verbesserte Leistung und Reaktion seines Teams, das letztendlich beim 16:12 eine Vier-Tore-Führung mit in die Halbzeitpause nahm.

„Nach dem Wechsel ist dann der Sieg nicht mehr wirklich gefährdet, auch wenn die JSG noch einmal auf drei Tore herankam. Bonn ist eine Bereicherung für die Liga. Sie werden noch einige Punkte sammeln“, lobte Berger den Aufsteiger.

Wir sind in beiden Halbzeiten nicht an unser Optimum herangekommen, soweit sind wir derzeit noch nicht. Unsere bisherige Siebenmeterschwäche konnte Mark Szabo mit drei Treffern aus vier Versuchen beheben und Krischa Leis hat erneut eine gute Führung vorne wie hinten gezeigt. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung bei unserem ersten Heimsieg“, so Berger abschließend.

Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen – Bonner JSG 32:26 (16:12)

TSV: Borrek (1), Dobiey; Schindler (2), Leis (7), Stolzenberg (7), Szabo (5/3), Johannmeyer, Mosblech (1), Bahns (2), Mertens, Friederich (2), Scholl (3), Wieczorek, Adam (2). – Trainer: Martin Berger.

JSG: Suthhof, Czerwinski; Severin, Hoffmann (3), Bieler (4), F. Weber (2), Schmieder (1), Fricke (5/1), Kaestner (5), Bitzer (3), K. Weber (2/2), Rohde, Holtermann, Jansen (1). – Trainer: Florian Benninghoff-Lühl.

SR: Zahs/Zahs – Z: 220. – Zeitstrafen: 10:16 Minuten. - Siebenmeter: 4/3:4/3.

Hier geht es zum Spielplan und zur Tabelle:
handball.net