A-Jugend: Derby gegen Düsseldorf

Jan-Christian Schmidt in Aktion

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen trifft am Sonntag, 28. November, ab 15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter auf den HC Düsseldorf. „Wir haben uns viel vorgenommen“, sagt Trainer David Röhrig, „nachdem es in den beiden letzten Spielen nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten.“ Letztlich könne seine Mannschaft nur erfolgreich sein, wenn sie mehr Konstanz zeige: „In Balingen hatten wir jeweils nur eine gute Angriffs- und eine gute Abwehrhälfte.“

Gegen Düsseldorf will seine Auswahl wieder in die richtige Spur finden. Obwohl die Gäste alle vier bisherigen Spiele verloren haben, gebe es keinen Grund, die Nachbarn von der anderen Rheinseite zu unterschätzen. Röhrig: „Wir haben ja auch nur 3:3-Punkte. Da entscheidet sich im Derby schon ein wenig, wo es hingehen wird.“ Düsseldorf verfügt über ein gutes Tempospiel, dass „wir durch einen schnellen Rückzug verhindern müssen. Außerdem zeichnet sich das Düsseldorfer Spiel durch eine gute Kreisläuferkooperation aus.“

Den 36:23-Erfolg in der Vorrunde der Jugendbundesliga Ende September beim HC Düsseldorf will David Röhrig nicht als Maßstab werten.

Foto: Heinz Zaunbrecher