A-Jugend: Erstes Heimspiel gegen Leipzig

Im ersten Heimspiel der Meisterrunde erwartet Martin Berger mit seinem Team den SC Leipzig, Foto: Zaunbrecher

Nach drei Auswärtsspielen trägt die Dormagener A-Jugend an diesem Mittwoch, 11. Januar, ihr erstes Heimspiel in der Meisterrunde der Jugendbundesliga aus. Das Spiel gegen den SC DHfK Leipzig wird um 19.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen.

Die Gäste aus Sachsen besitzen wie der TSV 4:2-Punkte. „Wir würden spielerisch gerne da weitermachen wo wir aufgehört haben“, sagt TSV-Trainer Martin Berger vor dem Spitzenspiel. Schließlich setzte sich sein Team in Balingen und beim aktuellen Tabellenzweiten Oftersheim/Schwetzingen durch. Nur beim erklärten Favoriten Füchse Berlin, der auch gegen Leipzig gewann, verlor die damals personell geschwächte TSV-Mannschaft. Vermutlich werden gegen Leipzig mit Robin Kremp und Frederic Sondermann zwei Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Mit einem Erfolg würde der TSV wieder auf Tabellenrang 2 klettern. Weiter geht es dann bereits am Sonntag, 15. Januar, mit dem Derby beim Bergischen HC.