A-Jugend erwartet Rhein-Neckar Löwen

Auf geht´s am Sonntag gegen die Löwen

Nur noch drei der acht Mannschaften, die in der Hauptrundengruppe A2 der Jugendbundesliga spielen, haben nach dem zweiten Spieltag eine weiße Weste. Die Zahl wird am Wochenende noch geringer, da die Jungwiesel des TSV Bayer Dormagen - die erst einmal spielten und ihre Heimpartie gegen Melsungen mit 33:21 gewannen - am Sonntag, 14. November, auf die Rhein-Neckar Löwen treffen. Und die kommen mit der Empfehlung von zwei klaren Siegen: 37:26 in Düsseldorf und 35:24 daheim gegen Bittenfeld.

Die Begegnung des 3. Spieltages wird um 16.45 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen. "Das ist sicher eine spannende Aufgabe", sagt Trainer David Röhrig, der den Nachwuchs des Erstligisten zu den Top-Favoriten im Meisterschaftskampf zählt. Röhrig: "Keine andere Mannschaft ist in der Jugendbundesliga so breit aufgestellt wie die Löwen. Sie sind auf jeder Position doppelt gut besetzt, körperlich stark, hochgewachsen und können trotzdem aufs Tempo drücken."

Über die Schwere der Aufgabe herrscht mithin kein Zweifel. "Aber wir freuen uns darauf, dass wir uns mit einer Mannschaft dieses Niveaus messen können." Mit welcher Formation der TSV auflaufen kann, wird sich erst am Sonntag vor dem Spiel zeigen.