A-Jugend gastiert bei den Rhein-Neckar Löwen

Eine akrobatische Einlage von Kreisläufer Finn Wolfram

Erst einen Punkt haben die Rhein-Neckar Löwen abgegeben und führen demnach souverän die Tabelle der Hauptrunde A, Staffel 2 souverän an. Auch die Wiesel kassierten im Heimspiel mit 20:30 eine deftige Niederlage, obwohl „wir da gar nicht so schlecht gespielt haben“, erinnert David Röhrig. „Nur im Ergebnis hatte sich die Leistung nicht niedergeschlagen.“ Von Sieg oder Niederlage will der Trainer vor dem Rückspiel an diesem Sonntag ab 17 Uhr nicht sprechen, eher von einer Wiedergutmachung: „Wesentlich ist, wie wir uns in Kronau verkaufen, wie wir spielerisch auftreten, wie wir uns in der Abwehr zeigen.“ Klar ist: „Im Normalfall können wir im Moment nicht auf dem Level der Löwen agieren.“

Für mehrere Spieler ist es das zweite Spiel am Wochenende: Am gestrigen Samstag standen sie im Oberliga-Aufgebot der 2. Mannschaft, die beim 21:21 gegen Nümbrecht einen Punkt abgab. Deshalb winkt der trainingsfreie Montag, denn am Dienstag steht für die Zweite bereits das nächste Spiel in Nippes an. Röhrig: „Das sind spannende Herausforderungen. Da müssen wir uns jetzt gemeinsam durchbeißen.“

Foto: Heinz Zaunbrecher