A-Jugend gewinnt deutlich gegen Melsungen

Felix Böckenholt steuerte fünf Tore zum Sieg bei

„Mit den zwei Punkten bin ich erst einmal zufrieden, allerdings nicht mit der ersten Viertelstunde. Es dauerte sicher eine Weile, bis die Mannschaft in den Wettkampfmodus kam“, sagte Trainer David Röhrig. In der Anfangsphase machte sich sein Team das Leben selber schwer und profitierte nicht von Melsungens Fehlern. Die sich ergebenden Chancen blieben mehrfach aufgrund von Fehlpässen oder Stürmerfoul ungenutzt. So kamen die Hessen immer besser ins Spiel und machten aus dem 3:3-Gleichstand eine 8:4-Führung. Verdauen musste der TSV in dieser Phase zudem die Verletzung von Moritz Kasper, der nach einem Foul unsanft im gegnerischen Kreis mit der Hand aufkam. Zum Glück handelte es sich nicht um einen Bruch, wie die erste Untersuchung ergab. Allerdings ist eine Pause des Mittelmanns nicht auszuschließen.

Nachdem die Lücken in der Defensive geschlossen wurden und vorne kluge Pässe von Sören Steinhaus und Johannes Emmerich immer wieder die Außen Finley Werschkull und Felix Böckenholt erreichten, kam die Aufholjagd in Gang. Steinhaus sorgte sechs Minuten vor dem Pausenpfiff zweimal für den Ausgleich, danach brachten Werschkull und Jan-Christian Schmidt den TSV auf die Siegerstraße - auch weil Melsungen im letzten Drittel der ersten Hälfte nur noch zwei Tore erzielte.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und hatten den Gegner weitestgehend im Griff, auch wenn Röhrig die Abwehrarbeit gegen die teilweise mit sieben Feldspielern agierenden Melsunger nicht immer gefiel. Voll auf dem Posten waren aber die beiden Torhüter Finn Brenken und Benjamin Ludorf, die in der zweiten Halbzeit nur neun Bälle aus dem Netz holen mussten. Der erste Zehn-Tore-Vorsprung stand dank eines Doppelschlags von Frederik von Bülow in der 53. Minute fest (29:19). Am Ende hieß es 33:21, „vielleicht etwas zu hoch“, bremste Röhrig die Euphorie vor dem zweiten Spiel, das erneut im TSV Bayer Sportcenter ausgetragen wird. Am 14. November kommen die Rhein-Neckar Löwen.

TSV Bayer Dormagen - mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen 33:21 (15:12)
Dormagen: Brenken, Ludorf; Wolfram (3), Kasper, Böckenholt (5/3), Emmerich (2), Pauli (1), Seyb (3), J.-C. Schmidt (3), von Bülow (4/2), Steinhaus (6), Werschkull (6).
Bester Werfer Melsungen: Dhaliwal (6)