A-Jugend: Heimspiel gegen Balingen

Nach Benjamin Lincks feierte auch der länger verletzte Moritz Kasper sein Comeback

In Balingen führte die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen zur Pause bereits mit 20:15, musste sich aber am Ende mit dem 29:29 zufrieden geben. „Ich gehe davon aus, dass wir auch ein Rückspiel auf Augenhöhe erleben“, sagt David Röhrig vor dem Anpfiff an diesem Samstag, 5. Februar, ab 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter. Allerdings hofft der Coach, dass seine Auswahl nicht wie in Balingen in der zweiten Hälfte den Faden verliert und „wir den positiven Trend im Jahr 2022 fortsetzen können.“

Damit dies gelingt, müsse Balingens Kreisläuferlaufspiel besser unterbunden werden. „Und im Hinspiel konnte sich die Spielgemeinschaft  immer wieder über Rechtsaußen in Szene setzen. Das darf sich ebenfalls nicht wiederholen.“ Interessant wird sein, mit welcher Abwehrformation Balingen aufwartet. Röhrig: „Gegen die offensive Verteidigung haben wir durchaus gute Lösungen gefunden.“

Gästetrainer Fabian Mayer schiebt dem TSV die Favoritenrolle zu - vor allem aufgrund von Verletzungen und aktuellen Coronafällen in seinem Team. „Dormagen wäre aber auch mit unserer vollen Mannschaft Favorit“, sagt Mayer, der hofft, dass Daniel Flad noch aus der Quarantäne rauskommt. Er hat kein Corona.“ Die eigene B-Jugend könne nur begrenzt aushelfen, da sie gegen die Rhein-Neckar Löwen spielt.

Foto: Heinz Zaunbrecher