A-Jugend knackt wieder die 40er-Marke

Mit sieben Treffern war Lennart Leitz der erfolgreichste TSV-Werfer

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ließ bereits in der Anfangsphase keine Zweifel an der Absicht aufkommen, auch das zweite Heimspiel des Jahres gewinnen zu wollen: Als Jonas Baumeister die erste Auszeit für die JSG Balingen/Weilstetten in der 7. Minute nahm, stand es bereits 6:1 für die Jungwiesel. Jan Stolzenberg, Jan-Christian Schmidt und Lennart Leitz hatten sich munter beim Eintrag in die Torschützenliste mit jeweils zwei Treffern abgewechselt. Zu stoppen war die Auswahl von David Röhrig aber auch nach der einminütigen Pause nicht. Über 13:4 (16.) und 18:6 (25.) steuerte der TSV der 19:7-Pausenführung entgegen, die schon so etwas wie eine Vorentscheidung bedeutete.

Am Spielverlauf änderte sich nach dem Seitenwechsel wenig. Was nicht zuletzt daran lag, dass den ersatzgeschwächten Gästen wichtige Rückraumakteure fehlten. „Viel anders ging es uns freilich auch nicht“, weist Röhrig auf das Fehlen von Sören Steinhaus, Alexander Schoss oder Lucas Rehfus hin. „Wir haben allerdings die jüngeren Jahrgänge 2004 und 2005 dahinter, die immer wieder in die Bresche springen. Oder mit Luca Kostorz sogar einen Spieler aus dem Jahrgang 2006.“ Der Linkshänder stellte mit drei platzierten Würfen sein Können unter Beweis.

Wenn die Mannschaft 40 Tore erzielt und nur 21 kassiert und den Gegner in der Tabelle der Jugendbundesliga überholt, dann hat der Trainer wenig Grund zur Kritik. „Wir hatten ein paar einfache Fehler im Tempospiel und die fast schon üblichen Aussetzer in der Abwehr, aber ich glaube schon, dass wir ganz happy sein können“, sagt David Röhrig.

Am kommenden Sonntag, 13. Februar, geht es zum Derby: Gastgeber ist ab 13 Uhr der HC Düsseldorf.

TSV Bayer Dormagen - JSG Balingen/Weilstetten 40:21 (19:7)
Dormagen: Brenken (1), Ludorf; Wolfram (3), Kasper (3), Emmerich (2), Leitz (7), Kaysen (2), Pauli (3), Lincks (3), Stolzenberg (2), Kostorz (3), J. Schmidt (6), von Buelow (2/1), Werschkull (3).
Bester Werfer Balingen: Flad (9/1)

Foto: Heinz Zaunbrecher