A-Jugend: Mittelrhein-Derby am Mittwoch

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen

Ein ungewöhnlicher 2. Spieltag in der Jugendbundesliga, Staffel West: Drei der fünf Spiele endeten Unentschieden und Lemgo siegte in letzter Sekunde mit 37:36 beim SC Magdeburg. So könnte die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen für den einzigen Heimsieg sorgen. Das für letzten Sonntag geplante Mittelrhein-Derby zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem VfL Gummersbach wurde auf Wunsch der Gäste auf diesen Mittwoch, 21. September, verlegt. Anwurf im TSV Bayer Sportcenter ist 20 Uhr. "Gummersbach beklagte mehrere Verletzte bzw. erkrankte Spieler. Der Bitte nach Verlegung um einige Tage haben wir deshalb entsprochen und freuen uns auf das Duell", sagt TSV-Trainer Martin Berger.

Für Berger ist das Derby eine Premiere und damit auch "etwas Besonderes". Nach dem Auswärtssieg in Burgdorf wollen die Jungwiesel den Schwung mitnehmen und damit auch die ersten beiden Heimpunkte feiern. Die hohe 24:37-Heimniederlage der Gummersbacher zum Auftakt gegen TuSEM Essen sollte dabei kein Maßstab sein. Berger: "Der VfL verfügt über individuell gute Spieler und wird am Mittwoch sicher alles versuchen, um diese Niederlage vergessen zu lassen." Neuer Coach der Gummersbacher A-Jugend ist der Kroate Davor Rokavec, der nach diversen Stationen in Kroatien, Slowenien und Spanien erstmals ein Team in Deutschland trainiert.

Foto: Heinz Zaunbrecher