A-Jugend: Niederlage in Nieder-Roden

Auch Johannes Emmerich konnte die Niederlage nicht verhindern

Bei der HSG Rodgau Nieder-Roden verlor die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen am Samstag mit 34:35 (16:16).

Die HSG Rodgau Nieder-Roden hatte sich nach der 26:42-Niederlage vor einem Monat in Dormagen für das Rückspiel einiges vorgenommen. Dass nach den 60 Minuten ein 35:34 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand, „haben wir uns freilich selber zuzuschreiben“, kritisierte TSV-Coach David Röhrig. „Anerkennung für Ben Seidel, der uns als B-Jugendlicher geradezu auseinandernimmt. Da müssen wir natürlich unsere Leistung in Frage stellen, weil wir nicht in der Lage waren, die Aufgabe gemeinsam zu lösen.“

Der torreiche Schlagabtausch führte zu keinem guten Ende, weil die Gäste in aussichtsreichen Situationen etliche Bälle liegen ließen. Röhrig: „Wenn wir einen Gegenstoß verwerfen und noch in Gedanken beim Fehlwurf sind statt den Rückzug anzutreten, müssen wir uns über den Gegentreffer nicht wundern. Unter dem Strich reichte es einfach nicht aus, was wir in der Abwehr auf die Platte gebracht haben.“ Mit der Offensivleistung war Röhrig im Prinzip nicht unzufrieden: „Wir haben im Angriff solide kombiniert, daran hat es nicht gelegen.“ So ging sein Team auch mehrfach in Führung, verpasste aber die Chance, den Vorsprung auszubauen.

Am Dienstag, 22. Februar, trägt der TSV um 20 Uhr das Nachholspiel in Melsungen aus.

HSG Rodgau Nieder-Roden - TSV Bayer Dormagen 35:34 (16:16)
Dormagen: Friedl, Brenken, Ludorf; Emmerich (2), Wolfram (3), Kasper (4), Leitz (10/1), Lincks (3), Stolzenberg (3), J. Schmidt (3), Werschkull (5), Ostrowski (1).
Bester Werfer Rodgau: Seidel (12/2)

Foto: Heinz Zaunbrecher