A-Jugend: Punkteteilung in Balingen

Finn Wolfram erzielte vier Tore in Balingen

Fast hätten die Jungwiesel doch noch gewonnen. Doch der vermeintliche Siegtreffer landete kurz nach dem Schlusspfiff im Balinger Kasten und zählte nicht mehr. Dass der Vorsprung in der zweiten Hälfte dermaßen zusammengeschmolzen war, schmeckte TSV-Coach David Röhrig überhaupt nicht. „Sicher ist unsere personelle Lage weiter angespannt. Aber die B-Jugendlichen können nicht alleine die Kohlen aus dem Feuer holen. Da müssen die Leistungsträger schon mal vorweg marschieren. Das war aber heute nicht der Fall.“

Balingens 3:2:1-Deckung in der ersten Hälfte spielte dem TSV eher in die Karten. „Wir haben den Gegner über die Kreisläufer ganz gut auseinander genommen“, sagt Röhrig und sah sich bestätigt durch die 20 Treffer bis zur Pause. Der Vorsprung hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, aber die Defensive blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück. Röhrig: „Wir haben nicht in unser Abwehrspiel gefunden. Die 15 Gegentore sind ärgerlich.“

Mit der Umstellung der JSG-Verteidigung nach dem Seitenwechsel auf 6:0 verlor auch der Dormagener Angriff seine Durchschlagskraft. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff nahm Röhrig eine Auszeit, die zunächst ohne Wirkung blieb: Der Nachwuchs des Erstligisten kam bis auf 18:20 heran. Dann aber hielten die Gäste mit drei Treffern innerhalb von zwei Minuten dagegen. Finn Wolfram, Felix Böckenholt und Jan-Christian Schmidt stellten den Fünf-Tore-Vorsprung wieder her. Balingen aber kam erneut auf und schaffte in der 47. Minute das 25:25-Unentschieden. Fortan legte immer der TSV vor, prompt folgte der Ausgleich.

Am Sonntag, 28. November, trifft der TSV ab 15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter auf den noch sieglosen HC Düsseldorf.

JSG Balingen / Weilstetten - TSV Bayer Dormagen 29:29 (15:20)
Dormagen: Brenken, Ludorf; Wolfram (4), Böckenholt (7/1), Emmerich (1), Szabo (1), Seyb (2), JC Schmidt (4), von Bülow (3), Steinhaus (4), Schoss (3), Ostrowski.
Beste Werfer Balingen: Hildenbrand (9/2), Bänsch (8).

Foto: Heinz Zaunbrecher