A-Jugend reist nach Balingen

Die Dormagener A-Jugend will in Balingen wieder auf die Erfolgsspur kommen

Über mehr oder weniger vorhandene Spieler will David Röhrig am besten gar nicht mehr reden. „Die Ausgangssituation ist so wie sie ist. Wir sind auch mit weniger Rückraumspielern und Kreisläufern in der Lage, gefährlich zu agieren“, betont der TSV-Trainer vor dem Gastspiel bei der JSG Balingen / Weilstetten in der Sparkassen-Arena Balingen. Dort wird die Partie an diesem Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen.

„Wir haben uns ein bisschen was überlegt, wie wir sie vielleicht überraschen können“, sagt Balingens Coach Fabian Mayer, der den TSV als Favoriten betrachtet. Breiten Raum im Training nahm die offensivere 3:2:1-Deckung ein, um damit die Dormagener Offensive zu stoppen und zu schnellen Gegenstößen zu kommen. Die beiden bisherigen Spiele gewann die JSG auswärts bei der SG Pforzheim/Eutingen (26:25) und gegen Düsseldorf (37:33).

Für David Röhrig steht gerade nach der Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen am letzten Sonntag fest: „Es gibt viele Dinge, die wir besser machen können. Das gilt für das kollektive Spiel im Angriff und die Struktur im Tempospiel.“ In Balingen soll es wieder runder laufen, auch wenn mit großer Gegenwehr der Baden-Württemberger gerechnet wird: „Die spielen vorne einen guten Ball mit viel 1:1. Wenn wir die Herausforderung annehmen, haben wir aber genug Qualität, um in Balingen bestehen zu können.“

Foto: Heinz Zaunbrecher