A-Jugend reist zum TV Bittenfeld

Finn Wolfram ist am Kreis nur schwer zu stoppen

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen spielt an diesem Sonntag, 5. Dezember, beim Nachwuchs des TV Bittenfeld/Stuttgart in der Gemeindehalle Waiblingen. Das Spiel der Jugendbundesliga wird um 16 Uhr angepfiffen, was Trainer David Röhrig vor ein Problem stellt. Denn zur gleichen Zeit trägt die Zweite des TSV Bayer, aktuell Tabellenführer der Oberliga Mittelrhein, ihr Heimspiel gegen den TuS Derschlag aus. Und diese Mannschaft trainiert er ja auch. "Wir mussten uns aufteilen, Co-Trainer Florian Buddenborg begleitet die A-Jugend", sagt Röhrig, der bedauert, dass eine Spielverlegung nicht möglich war. "Natürlich werden wir versuchen, beide Spiele zu gewinnen. Das wird unter diesen Umständen zwar schwer, weil ja auch regelmäßig A-Jugend-Spieler in der 2. Mannschaft spielen, ist aber auch eine positive Herausforderung."

Gastgeber Bittenfeld "spielt einen guten, schnellen Ball", hat der Dormagener Coach beobachtet. "Die Mannschaft spielt zudem sehr aggressiv, offensiv aus der 6:0-Deckung heraus. Wenn wir bestehen wollen, müssen wir uns spielerisch sehr beweglich zeigen."

Foto: Heinz Zaunbrecher