A-Jugend: Rückrundenstart gegen Balingen

Wartet immer wieder mit starken Reflexen auf: Torwart Jonathan Dobiey, Foto: Heinz Zaunbrecher

Nach der Hinrunde liegt die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen auf Kurs DM-Viertelfinale. Die Mannschaft von Martin Berger belegt den dritten Platz in der Meisterrunde der Jugendbundesliga und will die gute Ausgangsposition mit einem Sieg gegen die JSG Balingen/Weilstetten verteidigen. Das erste Spiel der Rückrunde findet an diesem Samstag, 4. Februar, ab 14.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt.

Balingen trägt als Achter das Tabellenschlusslicht. „Das will aber nichts heißen“, sagt Berger: „Die Mannschaft hatte zuletzt auch etwas Pech. Ich finde die Truppe nach wie vor gut.“ Das Hinspiel hat der TSV 32:21 gewonnen. „Da klappte aber bei uns fast alles“, relativiert der Coach den Auftaktsieg. Besonderes Augenmerk gilt dem Spiel der Gäste über die rechte Seite: „Der Rechtsaußen wird immer gut in Position gebracht.“ Außerdem zeichne sich Balingen durch das Kreisläuferspiel aus. „Wir gehen auf jeden Fall sehr fokussiert in die Begegnung“, betont Berger, der Max und Jan-Christian Schmidt sowie Florian Boehnert am Samstag höchstens kurz einsetzen will. Die drei gehören zum Dormagener Zweitligaaufgebot, das am Vorabend in Rostock antritt.

Verdienter Sieg gegen Erlangen
Ein Start-Ziel-Sieg gelang den Jungwieseln in der Vorwoche gegen den HC Erlangen. Bereits in der ersten Spielhälfte holten sie einen deutlichen Vorsprung heraus (21:14). Johannes Emmerich sorgte in der 41. Minute für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung und damit für die Vorentscheidung. Der TSV ließ es bis zum Abpfiff ruhiger angehen und gewann 37:30. Moritz Kasper stellte einmal mehr seine Spielmacher-Qualitäten unter Beweis - und trumpfte auch noch als bester TSV-Torschütze auf. Felix Böckenholt und Florian Boehnert verwerteten ihre Chancen ebenfalls bestens.

TSV Bayer Dormagen - HC Erlangen 37:30 (21:14)
Dormagen: Dobiey, Friedl; Sondermann (2), Pauli (2), Scholl (2), Kremp (3), Johannmeyer (1), Szabo, Ostrowski (3), Emmerich (1), Böckenholt (8/4), Kasper (9), Boehnert (6).