A-Jugend: Sieg beim Derby in Düsseldorf

Führte in Düsseldorf gut Regie: Freddy von Bülow

Beim HC Düsseldorf gewann die Dormagener A-Jugend mit 38:29. Der Verlauf des Sonntagspiels hinterließ aber gemischte Gefühle bei Trainer David Röhrig. „Wir kamen zunächst nicht rein ins Spiel“, sagte der Dormagener Trainer. Vom schwachen Rückzugsverhalten profitierten die Düsseldorfer mit drei leichten Treffern. „Und auch die erwartbaren Kreisanspiele haben wir nicht unterbunden." So führten die Landeshauptstädter über 6:2 und 9:5 mit 12:9 nach einer Viertelstunde, als Röhrig die bereits zweite Auszeit nahm. Danach wirkte seine Auswahl konzentrierter und drehte die Partie mit einem 6:0-Lauf. Weil Frederik von Bülow die Bälle gut verteilte und die Gastgeber Jan-Christian Schmidt nicht in den Griff bekamen, baute der TSV den Vorsprung kontinuierlich bis auf 25:15 zur Pause aus.

Dank guter Deckungsarbeit und erfolgreicher Abschlüsse lagen die Gäste sogar mit 30:16 vorne, als „plötzlich der komplette Schlendrian“ einsetzte. Der Trainer kritisierte den fahrlässigen Umgang mit Chancen und die erneute Vernachlässigung der Abwehr des Kreisspielers. Ernsthaft konnte der TSV freilich nicht mehr in Gefahr geraten. Röhrig: „Solche Situationen sollten wir aber in Zukunft unterlassen.“ Am nächsten Samstag, 19. Februar, trägt die Mannschaft das Nachholspiel des 2. Spieltages ab 17 Uhr bei der HSG Rodgau Nieder-Roden aus.

HC Düsseldorf - TSV Bayer Dormagen 29:38 (15:25)
Dormagen: Brenken (1), Ludorf; Rehfus (3), Wolfram (5/1), Kasper (3), Böckenholt, Emmerich (3), Leitz, Pauli (4), Lincks (4), J. Schmidt (7), von Bülow (1), Werschkull (7/1).
Bester Werfer Düsseldorf: Boehnert (6)

Foto: Heinz Zaunbrecher