A-Jugend: Top-Spiel gegen SC Magdeburg

Frederik Sondermann stand gegen Coburg erstmals im Zweitliga-Kader, Foto: Zaunbrecher

Die Ausgangsposition ist gut für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen: Vor den drei letzten Vorrundenspielen in der Jugendbundesliga liegt das Team von Martin Berger auf Rang 2 mit 10:2-Punkten. Ganz vorne steht HSG Handball Lemgo (12:2), nachdem die Westfalen ihre Partie des 7. Spieltags bereits am Dienstag mit 43:35 bei TuSEM Essen gewonnen haben. Im vorletzten Heimspiel kann der TSV einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterrunde machen - für die Qualifikation ist mindestens Platz 4 notwendig. Der Gegner allerdings hat es in sich: Mit dem SC Magdeburg kommt der Nachwuchs des deutschen Meisters ins TSV Bayer Sportcenter. Die Partie wird an diesem Samstag, 5. November, um 17 Uhr angepfiffen.

Für Martin Berger gehört der SCM zu den "deutschen TOP4-Mannschaften, vor allem mit ihrem 2004er Jahrgang." Die stark eingeschätzten Gäste aus Sachsen-Anhalt stehen etwas überraschend nicht ganz oben in der Tabelle, weil sie ihre ersten beiden Spiele in Minden und zuhause gegen Lemgo verloren. "Insofern ist der der Ausgang des Vergleichs für Magdeburg und natürlich auch für uns besonders wichtig", setzt Berger auch wieder auf die Unterstützung der Fans. "Wir richten uns auf ein schweres Spiel ein, denn der SC Magdeburg hat gute 1:1-Qualitäten, ist bekannt für seine Schlagwürfe und die Kooperation mit der indirekten Sperre. Da müssen wir alle hellwach sein."