Ab Juli ist Sven Bartmann kein Wiesel mehr
Der TSV Bayer Dormagen und Sven Bartmann (33) trennen sich nach dieser Saison. Dies teilt der Handball-Zweitligist heute mit. „Wir möchten uns auf der Torwartposition verändern“, erklärt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dafür ausgesprochen, den auslaufenden Vertrag von Sven nicht zu verlängern.“
Sven Bartmann kam 2013 zum TSV und trug seitdem auch fünf Jahre lang das Torwarttrikot in der 2. HBL. „Ich hätte mir vorstellen können, weiter beim TSV zu spielen“, kommentiert der Schlussmann die Entscheidung. „Denn die Mannschaft und diese tollen Charaktere liegen mir am Herzen. Der Trainingsalltag mit solch ehrgeizigen Spielern macht halt Spaß.“ Der verheiratete Bartmann kam nach Verletzungen immer wieder zurück und feierte jetzt bei zwei Testspielen sein Comeback: Im November hatte er sich einen Bänderriss zugezogen, Filip Baranasic (20) war deshalb aushilfsweise verpflichtet worden. Bartmann: „Natürlich mache ich weiter als Torwart und traue mir durchaus zu, auch künftig in der 2. Liga zu spielen. In Dormagen werde ich nicht nur Teamkollegen, sondern auch echte Freunde verlassen.“
„Kaum ein Torwart hat den TSV so lange auf dem Spielfeld begleitet. Wir wissen, dass er bis zum Ende der laufenden Saison alles geben wird und werden ihm einen gebührenden Abschied bereiten“, betont Björn Barthel.
Foto: Heinz Zaunbrecher