Abschlussfahrt nach Ludwigshafen

Unsere E1 beendete ihre gemeinsame Saison mit der Teilnahme am HLZ-Kids Cup in Mannheim.

Nach der Anreise freuten sich unsere Jungs auf die Teilnahme am Turnier, dass mit großen Namen wie VfL Gummersbach, Füchse Berlin und SG Bietigheim gespickt war. Die E-Jugend startete am Samstag gegen die JSG Ilvesheim (21:4) und TG Kastel (18:2) perfekt ins Turnier, sodass es im letzten Spiel gegen die Gastgeber direkt um den Gruppensieg ging. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lief man in den verbleibenden 9 Minuten einem Drei-Tore Rückstand hinterher, den man leider nicht mehr aufholen konnte.

Viel Zeit um sich über die Niederlage zu ärgern, hatte die Mannschaft nicht, da man sich für die Hauptrunde qualifiziert hatte und beide Spiele noch am gleichen Tag anstanden - die Gegner hier: HBC Strakonice aus Tschechien und der TSV Pfungstadt.

Im ersten internationalen Spiel der E-Jugend spielten unsere Jungs tollen Handball und hielten bis zur letzten Minute super mit den Tschechen mit. Leider konnten sich die Kinder für ihre Leistung nicht belohnen und verloren am Ende knapp mit 11:12 gegen Strakonice und somit auch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Nach dem letzten Spiel des Tages ging es dann zurück zur Jugendherberge, wo man den Tag mit einem gemeinsamen Grillen mit den angereisten Eltern abschloss. Von Niederlagen oder Enttäuschung war hier dann nichts mehr zu spüren!

Nach dem verpassten Einzug ins Halbfinale wollte die E-Jugend am Sonntag das Turnier unbedingt mit einem positiven Erlebnis abschließen. Im Spiel gegen den HV Wuppertal starteten sie perfekt mit einem 6:1 Lauf ins Spiel. Insbesondere durch mehrere Paraden des Torhüters konnten sich die Nachwuchshandballer früh absetzen. Am Ende wurde es dann nochmal spannend, aber mit etwas Glück konnte man die Ein-Tore Führung zum Endstand von 19:18 über die Zeit bringen. Im letzten Spiel des Wochenendes gegen die E-Jugend der SG Bietigheim wurde dann deutlich, wie sehr man sich im vorangegangen Spiel angestrengt hatte. Nichts desto trotz spielte unsere E-Jugend ein tolles Turnier und beendete das Wochenende auf dem 6. Platz.