B-Jugend des TSV Bayer Dormagen will vor heimischem Publikum ins Halbfinale einziehen
Am kommenden Samstag, den 10. Mai, empfängt die Dormagener B-Jugend die JSG Balingen-Weilstetten zum Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche B-Jugend Meisterschaft. Anwurf ist um 16:30 Uhr, ausnahmsweise in der Halle am Rather Waldstadion in Düsseldorf, da das TSV Bayer Sportcenter anderweitig belegt ist.
Nach einem eindrucksvollen Auftritt im Hinspiel steht die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Mit einem souveränen 38:27-Auswärtssieg im Rücken haben sich die Dormagener eine ausgezeichnete Ausgangsposition verschafft.
Schon früh im Hinspiel stellte die U17 die Weichen auf Sieg: Ein furioser 6:1-Start brachte die Hausherren aus Balingen-Weilstetten schnell ins Hintertreffen. Auch in der Folge dominierte Dormagen das Spielgeschehen, überzeugte sowohl offensiv als auch defensiv und ging mit einer deutlichen 19:11-Führung in die Halbzeitpause. Diesen Vorsprung konnten die Gäste aus Dormagen zum 38:27-Endstand transportieren.
„Wir haben uns im hinspiel eine sehr gute ausgangslage mit einer sehr guten teamleistung erspielt“, erklärt TSV B-Jugend-Trainer André Nicklas und ergänzt: „ die ausgangslage wollen wir im rückspiel nutzen, aber dafür brauchen wir vollen fokus, müssen klar im kopf sind und mit voller energie in die Partie gehen. Zudem hoffen wir, dass wir viel unterstützung von den rängen bekommen und das rückspiel so positiv gestalten können.“
Als einzige ungeschlagene Mannschaft im diesjährigen Wettbewerb unterstreicht der TSV Bayer Dormagen eindrucksvoll seine Ambitionen – doch bevor vom Halbfinale geträumt werden darf, gilt der volle Fokus dem Rückspiel.
Anwurf ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Halle am Rather Waldstadion in Düsseldorf. Mit der Unterstützung ihrer Fans will sich die Dormagener B-Jugend den letzten Schritt ins Halbfinale sichern.