B-Jugend scheitert im Halbfinale an Magdeburg
Deutsche Meisterschaft - U17 - Halbfinal Rückspiel
TSV Bayer Dormagen - SC Magdeburg 31:31 (15:19)
Aus der Traum von der Deutschen Meisterschaft: Die Dormagener B-Jugend kam im Halbfinal-Rückspiel gegen den SC Magdeburg nicht über ein 31:31 Unentschieden hinaus. Die Gäste hatten sich im Hinspiel deutlich mit 36:28 durchgesetzt und ziehen somit ins Finale ein, wo sie auf den TSV Hannover-Burgdorf treffen. Für TSV-Coach Andre Nicklas und sein Team endet eine herausragende Saison unter den besten vier U17-Teams Deutschlands.
Die acht Tore Rückstand aus dem Hinspiel lasteten von Beginn an schwer auf den Hausherren, die sich vorgenommen hatten, pro 15 Minuten Spielzeit zwei Tore gutzumachen. Das ging in den ersten 30 Minuten nicht auf. Stattdessen gingen die Magdeburger mit einer 19:15-Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Dormagener diesen Rückstand zwar egalisieren, aber der Finaleinzug des SCM war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Am Ende trennten sich die beiden Teams 31:31.
"Magdeburg war über zwei Spiele das bessere Team und steht verdient im Finale. Wir können trotzdem stolz auf unsere Saison sein. Wir gehören zu den vier besten Teams der Altersklasse und haben insgesamt nur ein Spiel verloren. Hinzu kommt die tolle persönliche Weiterentwicklung vieler Spieler, von denen einige bereits regelmäßig in der A-Jugend-Bundesliga aufgelaufen sind", zog TSV-Coach Nicklas ein versöhnliches Fazit nach einer herausragenden Saison.
Für den TSV spielten (und trafen): Wiewer, Klein (TW), Kösters (12/6), Lambertz, Kopp, Marcus (je 4), Almendinger (3), Leitz (2), Frings, Scheel (je 1), Lidolt, Srugies, Scheier
Foto: Die U17 des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher