B-Jugend sichert sich gute Ausgangsposition

Im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft hat sich die B1-Jugend des TSV Bayer Dormagen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag erspielt. Der 24:18 (10:9)-Heimerfolg gegen den Northeimer HC sicherte der Mannschaft von Peer Pütz ein solides Tore-Polster nach dem Hinspiel. In einer lange umkämpften Partie steigerte der TSV sich im Spielverlauf konnte sich 15 Minuten vor Ende entscheidend absetzen. „Obwohl wir gute Chancen kreiert haben, waren wir vor dem Tor lange zu ineffektiv. Hinten raus sind wir dann aber auch besser ins Tempospiel gekommen“, erklärt Trainer Peer Pütz.

In einer von vielen Führungswechseln geprägten ersten Halbzeit, schafften es die Gäste aus Niedersachsen immer wieder gegen die grundsätzlich gut formierte TSV-Abwehr Räume zu schaffen und Tore zu erzielen. Auf TSV-Seiten florierte vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreis, ganze sieben Treffer erzielte allein Jan-Christian Schmidt an diesem Nachmittag im TSV Bayer Sportcenter. Auch hinten konnte der TSV auf eine gute Torhüterleistung bauen. Dennoch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und hielten bis zum 13:13 in der 32. Minute das Unentschieden. Erst ein 4:0-Lauf durch die Treffer von den Brüdern Max und Jan-Christian Schmidt beförderte den TSV endgültig auf die Siegerstraße, die Vier-Tore-Führung beim 19:15 in der 40.Minute konnte der TSV dann sogar noch auf sechs Treffer schrauben. Diese Ausgangsposition will der TSV im Rückspiel veredeln, ist aber nach dem Hinspiel gewarnt. „Wir müssen vor dem Tor konsequenter sein“ wünscht sich Pütz für das Rückspiel von seinen Jungs. Das Rückspiel in Northeim wird am Samstag, 30.04. um 16 Uhr angepfiffen.