B-Jugend steht im Halbfinale - Zweite beendet Saison auf Platz 7

B-Jugend Deutsche Meisterschaft – Viertelfinal-Rückspiel

TSV Bayer Dormagen – JSG Balingen-Weilstetten 31:23 (13:12)

Mit einem souveränen 31:23 (13:12)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten hat die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen unter Coach André Nicklas den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft perfekt gemacht. Dort wartet am Wochenende die U17 des SC Magdeburg auf den TSV.

Mit einem deutlichen Elf-Tore-Polster aus dem Hinspiel (38:27) gingen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie. Umso überraschter waren die TSV-Anhänger, als sie in der ersten Halbzeit zunächst einen zerfahrenen Auftritt ihrer Mannschaft sahen. Zur Pause führten die Hausherren entsprechend nur knapp mit 13:12. Der Vorsprung aus dem Hinspiel geriet jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Auf die fahrige erste Halbzeit folgte eine starke zweite Hälfte, in der sich das Team von André Nicklas Tor um Tor absetzen konnte, sodass der Sieg am Ende mit 31:23 doch noch souverän ausfiel.

„Es war wichtig, dass wir in der zweiten Halbzeit noch einmal an die gute Leistung aus dem Hinspiel angeknüpft haben. Diesen Schwung müssen wir jetzt mit ins Halbfinale nehmen. Magdeburg ist ein starker Gegner, auf den wir uns in der kommenden Woche bestmöglich vorbereiten werden“, so der Coach.

Das Halbfinal-Hinspiel findet am kommenden Sonntag, dem 18. Mai, in Magdeburg statt. Das entscheidende Rückspiel wird eine Woche später im TSV Bayer Sportcenter ausgetragen.

Für den TSV spielten (und trafen):
Wiewer, Klein (TW), Lambertz (6), Marcus (5), Almendinger, Leitz (je 4), Koesters (4/3), Frings, Srugies, Scheier (je 2), Kopp, Lidolt (je 1), Scheel, Servos


Regionalliga Nordrhein – Letzter Spieltag

Unitas Haan – TSV Bayer Dormagen II 33:28 (15:16)

Die zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen verlor das letzte Saisonspiel bei Unitas Haan mit 28:33 (16:15) und beendet die Regionalliga-Saison auf Rang sieben. Unitas sicherte sich mit dem Heimsieg den Klassenerhalt.

Mit einer knappen 16:15-Führung aus der ersten Hälfte gingen die Dormagener in den zweiten Durchgang, in dem die Hausherren den längeren Atem bewiesen und die Partie noch drehten. „Vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt und hinten haben wir zu wenige Lösungen gegen die Rückraumachse der Haaner gefunden, die am Ende verdient gewinnen“, so TSV-Coach Moritz Adam.

Die Saison war für seine Mannschaft eine echte Achterbahnfahrt – eine furiose erste Saisonhälfte wurde gefolgt von einer steilen Talfahrt mit nur drei Punkten aus den letzten elf Spielen. So beendet die zweite Mannschaft des TSV, die lange ganz oben in der Tabelle mitgespielt hatte, ihre zweite Regionalliga-Saison im Tabellenmittelfeld auf Rang sieben.

Für den TSV spielten (und trafen):
Dürselen, Ludorf (TW), Ostrowski, Mertens (je 5), Stolzenberg, Kasper, Szabo, Werschkull (alle 4), Emmerich (2), Hasbach, Krewer, Krämer

Foto: Die erfolgreiche B-Jugend des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information