B- und C-Jugend starten mit Siegen ins neue Jahr

Regionalliga Nordrhein B-Jugend – 5. Spieltag

SG Unterrath – TSV Bayer Dormagen mB1 13:41 (4:24)

Die B1-Jugend des TSV Bayer Dormagen ist mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. Beim Tabellenschlusslicht SG Unterrath setzte sich das Team von Trainer Peer Pütz deutlich mit 41:13 (24:4) durch. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel.

Die Gäste aus Dormagen dominierten vor allem im ersten Durchgang das Spiel nach Belieben. Lediglich vier Gegentore ließ die Defensive des TSV zu.

In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren die Deckung der Gäste zwar neunmal überwinden, am Kantersieg des Tabellenzweiten änderte dies aber nichts mehr. Das Pütz-Team trat mit einem 41:13 Erfolg und zwei weiteren Punkten die Heimreise nach Dormagen an.

„Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und natürlich froh, dass das neue Jahr mit einem Sieg startet“, resümierte Pütz, der nach dem Abgang von Dusko Bilanovic aktuell auch die Zweitliga-Mannschaft des TSV als Cheftrainer betreut.

Regionalliga Nordrhein C-Jugend – 5. Spieltag

MTV Rheinwacht Dinslaken – TSV Bayer Dormagen mC1 20:31 (9:17)

Die C1-Jugend des TSV Bayer Dormagen bleibt auch im fünften Saisonspiel ohne Punktverlust und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordrhein. Beim MTV Rheinwacht Dinslaken siegte die Mannschaft von Dennis Horn am Wochenende mit 31:20 (17:10).

Die Gäste aus Dormagen hatten sich nach acht Minuten bereits auf 5:2 abgesetzt, bevor die Hausherren besser ins Spiel fanden und auf 7:6 (17.) verkürzten. Sechs TSV-Treffer in Folge ließen die Partie aber wieder zu Gunsten der Gäste kippen (13:6, 20.), die zur Pause bereits mit 19:7 in Führung lagen.

Auch im zweiten Durchgang blieb der Tabellenführer das spielbestimmende Team und ließ nichts mehr anbrennen. Der Tabellenzehnte aus Dinslaken musste sich am Ende deutlich mit 20:31 geschlagen geben.

„Nach einem recht holprigen Start, sind wir immer besser ins Spiel gekommen und konnten am Ende auch einige taktische Varianten testen, die uns vielleicht kommende Woche gegen Essen helfen werden“, resümierte der Coach.

Das Team von Dennis Horn steht nun mit 10:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordrhein. Am kommenden Wochenende kommt es im TSV Bayer Sportcenter dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuSEM Essen. Anpfiff ist am Sonntag, den 30. Januar um 16 Uhr.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bach, Wiewer (TW), Adam (10), Leitz (8), Detmer (3), Servos (3/1), Almendinger, Breuer, Fanou (je 2), Scheel (1), Ackermann, Kühnapfel, Loske

Bild: C-Jugend, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher