B2-Jugend gewinnt wilden Schlagabtausch

Die B2-Jugend konnte nach ihrem Auftaktsieg in Wesseling auch das zweite Saisonspiel gewinnen. Gegen die Zweitvertretung des TuS Königsdorf stand es am Ende 38:36. Wie bereits im ersten Saisonspiel taten sich die Dormagener zu Beginn schwer, nach 6 Minuten lagen die Gäste bereits mit 7:5 in Führung. Doch die Partei war von Anfang an umkämpft und insbesondere von zwei sehr kreativen Angriffsreihen geprägt, die nach 25 Minuten bereits 44 Tore (Halbzeitstand 22:22) produziert hatten.

Auch mit zunehmender Körperlichkeit in der 2. Halbzeit verlor die Partie nicht an Geschwindigkeit. Während die B2 sich nach 33 Minuten mit einem 2 Tore-Abstand etwas Luft konnte, verhalf vor allem die dürftige Siebenmeter-Ausbeute der Gastgeber (4/10) den Königsdorfern dabei, die Partie spannend zu halten. Letztendlich jedoch konnten die Dormagener durch eine verbesserte Abwehr und einen unvergesslichen Außenwurf den Sieg ins Ziel bringen.

Die Tore für den TSV erzielten Smierzchalski, Fuhrländer, Zakour (2), Schneider (3), Starp (5/1), Schorn (9/2) und Mock (17/1).