B2-Jugend startet mit Auftaktsieg in Wesseling

Die B2-Jugend ist mit einem Auswärtssieg in die Saison gestartet: Beim TuS Wesseling konnte der Vorjahressieger der Kreisliga durch eine Willensleistung mit 25:22 gewinnen. In die von Beginn an enge Partie, starteten die Gastgeber besser hinein und führten nach 11 Minuten mit 9:5. Doch durch ausgezeichnetes Rückzugsverhalten, einen starken Torhüter und solide Angriffsvorträge konnten die Gäste den Rückstand egalisieren und mit einem 13:13 in die Pause gehen. Auch nach der Pause blieb die Partei spannend: Immer wieder bereiteten die Gastgeber durch gute Übersicht und Einzelaktionen den Dormagenern Probleme. Doch insbesondere der Kampfgeist und eine disziplinierte Abwehrarbeit verhalf der B2 sich sukzessive gegen Ende des Spiels abzusetzen und, trotz einer Umstellung der Gegner auf Einzelmanndeckung, den Sieg klarzumachen. Die Tore für den TSV erzielten Starp (4), Fuhrländer (6/2), Mock (7) und Schorn (8/1).