B2 verteidigt Kreismeisterschaft

Kreisliga B-Jugend

TSV Bayer Dormagen – Turnerkreis Nippes 36:27 (15:14)

Die B2-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat ihren Kreismeister-Titel erfolgreich verteidigt. Mit einem deutlichen 36:27 (15:14) Heimsieg im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten Turnerkreis Nippes sicherte sich die Mannschaft von Eric Krämer und Leo Nulman einen Spieltag vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft.

Gegen die Gäste aus Nippes hatten die Dormagener ihre bis dato einzige Saisonniederlage erlitten. Dementsprechend brannte der TSV auf Revanche in der eigenen Halle. Doch der Tabellenzweite aus Nippes, der mit einem Sieg selbst weiter die Chance auf die Meisterschaft gehabt hätte, erwies sich erneut als starker Kontrahent und in der ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams sich wirklich absetzen. Die knappe 15:14 TSV-Führung verdeutlichte das enge Rennen im Sportcenter.

Und auch nach dem Wiederanpfiff blieb das Spiel zunächst weiter ausgeglichen (32., 18:18), bevor die Hausherren allmählich die Führung übernahmen. Über 20:18 und 25:20 zogen die Dormagener auf 29:21 (42.) davon und hatten den Widerstand der Gäste damit endgültig gebrochen. Souverän brachten die Jungs von Krämer und Nulman den Vorsprung ins Ziel und nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr für die „Wiederholungstäter“, die ihre Kreismeisterschaft in beeindruckender Manier verteidigen konnten.

„Wir sind wahnsinnig stolz auf die Jungs. Sie haben sich für eine starke Saison belohnt, in der sie sich alle als Mannschaft aber auch individuell toll weiterentwickelt haben. Natürlich wollen wir jetzt auch noch das letzte Saisonspiel in Wesseling gewinnen und die Saison mit nur zwei Minuspunkten beenden“, bilanzierten die Trainer mit freudestrahlenden Gesichtern nach dem Spiel gegen Nippes.

Für den TSV spielten (und trafen):

Von Knebel, Schander (TW), Hasbach (14), Seifer (6/3), Mock (4), Schaffrath, Kliemisch (je 3), Schorn (2), Freund (2/1), Huth, Lesch (je 1), Kissing, Fuhrländer